Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Venezia beendet letzte Costa Kreuzfahrt – Wechsel zur Carnival Cruise Line

Costa Venezia beendet letzte Costa Kreuzfahrt – Wechsel zur Carnival Cruise Line

© Costa Kreuzfahrten
© Costa Kreuzfahrten

Die Costa Venezia hat heute am 1. Dezember 2022 in Istanbul ihre letzte Kreuzfahrt für die italienische Reederei Costa Crociere beendet. Das Schiff wird nun zunächst außer Dienst genommen und für die amerikanische Konzernmarke Carnival Cruise Line umgebaut. Ab Mai 2023 wird das Schiff als Carnival Venezia unter der Marke Carnival Fun Italian Style fahren. 

Das im Jahr 2019 in Dienst gestellte Vista Class Kreuzfahrtschiff Costa Venezia blickt auf eine unruhige Vergangenheit zurück. Nach dem Bau auf der Fincantieri Werft in Monfalcone sollte das Schiff im Design von Venedig für Costa Asia eingesetzt werden und nicht wieder nach Europa zurückkehren. Dem Plan wurde mit dem Ausbruch der Coronapandemie ein schnelles Ende gesetzt. Costa Asia wurde mittlerweile eingestellt und soll so früh wie möglich vom Carnival China Joint Venture Adora Cruises abgelöst werden. 

Costa entschloss sich im Jahr 2021 dazu die Costa Venezia auf Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer ab Istanbul einzusetzen. Mit den Kreuzfahrten war die italienische Kreuzfahrtreederei nicht erfolgreich. Mit dem Weggang der Costa Venezia werden die Reisen ab Istanbul wieder aus dem Programm von Costa Kreuzfahrten gestrichen. Beim bald beginnenden Umbau werden für Carnival Fun Italian Style zahlreiche Highlights des Schiffes erhalten bleiben. Auch bei Carnival wird die venezianische Gondoliere im Canale Grande Restaurant und auch das Atrium im Stil des Markusplatz bleiben. 

Die letzte Reise der Costa Venezia begann am 20. November und führte nach Israel, Ägypten und in die Türkei. Nun bleibt nur noch das zwei Jahre jüngere Schwesterschiff Costa Firenze in der Costa Flotte. Die Costa Firenze wird im Sommer 2023 nach Kiel kommen und von dort aus einwöchige Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde anbieten. Ein Jahr nach der Costa Venezia wird auch die Costa Firenze zum Carnival Schiff. Während die Carnival Venezia ab Juni 2023 in New York City an der US Ostküste stationiert wird, fährt die Carnival Firenze ab 2024 an der US Westküste. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

LAST MINUTE AUF NACH AIDA! Frische Seetours-Angebote* in den Fahrtgebieten Adria, östliches Mittelmeer und Orient mit Abfahrten von März bis April 2024! Jetzt Top Angebote

Jetzt lesen »