Costa Venezia: Türkei-Kreuzfahrten im Sommer 2022!

Costa Venezia: Türkei-Kreuzfahrten im Sommer 2022!

Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia
Costa Firenze - Baugleiche Schwester der Costa Venezia

Costa Venezia kommt nach Europa!

Freudige Nachricht für alle europäischen Costa-Fans: Costa Venezia kommt zurück! Sie wird in der kommenden Sommersaison, ab Mai 2022, in der Türkei eingesetzt, wird Kreuzfahrten ab / bis Istanbul anbieten. Auf diesen Reisen werden nicht nur türkische, sondern auch griechische Häfen angesteuert. 

Ursprünglich wurde Costa Venezia 2019 für Costa Asia in den Dienst gestellt. Nach wenigen Möglichkeiten das Schiff in Europa kennenzulernen, wurde der damalige Neubau auch schon nach Asien überführt und Stand dem europäischen Markt seitdem nicht mehr zur Verfügung. Das gesamte Konzept und die Gestaltung des Schiffes wurde auf den asiatischen Markt ausgelegt. 

Um die Präsenz im Mittelmeer noch einmal zu erhöhen, beschloss das Unternehmen nun, Costa Venezia wieder nach Europa zurück zu holen. Für den europäischen Markt von Costa Kreuzfahrten werden die Reisen im östlichen Mittelmeer ab Istanbul sicherlich eine große Bereicherung sein, das Programm kann mit dieser Maßnahme erweitert werden. 

Von Istanbul aus wird es drei unterschiedliche Routen im Sommer 2022 geben, zwei davon werden im Wechsel gefahren, eine Tour wird einmalig in der Saison sein. Die erste Route umfasst Anläufe in Izmir, Bodrum, Mykonos und Piräus. Auf der zweiten Route geht es nach Kusadasi, Rhodos und Heraklion. Auf beiden Routen sind Overnights im Hafen von Istanbul eingeplant. Bei der „einmaligen“ Tour handelt es sich um eine Reise die 15 Nächte mit acht Häfen umfassen soll. 

Doch nicht nur im Sommer 2022, sondern auch im Winter 2022 / 2023 wird Costa Venezia dem europäischen Markt zur Verfügung stehen. In dieser Wintersaison wird das Schiff eine zusätzliche 12-nächtige Route ins Programm aufnehmen. Diese beinhaltet neben der Türkei und Griechenland auch Anläufe in Israel, Zypern und Ägypten. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner