Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Venezia wird in Cadiz für Carnival Cruise Line umgebaut

Costa Venezia wird in Cadiz für Carnival Cruise Line umgebaut

Carnival Venezia © Carnival Cruise Line
Carnival Venezia © Carnival Cruise Line

Die Carnival Venezia hat die Navantia Werft in der andalusischen Hafenstadt Cadiz erreicht. Dort werden nun einige Umbaumaßnahmen an dem 2019 für Costa Asia ausgelieferten Kreuzfahrtschiff durchgeführt. Das Schiff war ursprünglich für den asiatischen Kreuzfahrtmarkt bestimmt, fuhr aber im letzten Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausschließlich in Europa und wechselt nun in die Flotte von Carnival Cruise Line nach Nordamerika. 

Bei den Arbeiten wird auch der Name des Schiffes geändert. In Zukunft wird das Kreuzfahrtschiff als Carnival Venezia für unter dem Motto Carnival Fun Italian Style fahren. Dazu wird auch das Rumpfdesign etwas angepasst. Im inneren des Schiffes werden typische Carnival Locations wie das Fahrenheit 555 Steakhouse und die Piano Bar 88 ergänzt. Das gesamten an der Lagunenstadt Venedig orientierte Schiffsdesign bleibt mit dem Umbau erhalten. 

Im Moment liegt die Costa Venezia noch an der Werftpier in Cadiz, weil im Trockendock derzeit die Mariner of the Seas von Royal Caribbean International überholt wird. In den nächsten Monaten wird die Costa Venezia auch ins Trockendock gehen, um auch äußerlich zur Carnival Venezia zu werden. Bis zur ersten Reise für Carnival Cruise Line bleiben noch mehr als zwei Monate, in denen viele Arbeiten erledigt werden können. Am 29. Mai 2023 beginnt in Barcelona eine Transatlantikkreuzfahrt nach New York City. 

Mit der Carnival Venezia kommt dann im Mai 2023 wieder ein 25. Schiff zur Carnival Flotte hinzu. Nachdem die Reederei in der Corona Pandemie sechs Kreuzfahrtschiffe der Fantasy Class zur Verschrottung verkauft hat, kommen nun einige moderne Kreuzfahrtschiffe hinzu. Gegen Ende des Jahres 2023 erhält Carnival Cruise Line mit der Carnival Jubilee von der Papenburger Meyer Werft ein komplett neues Kreuzfahrtschiff. Die heute vier Jahre alte Carnival Venezia wird ab Mitte Juni auf verschiedenen Kreuzfahrten ab New York City eingesetzt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News