Costa Victoria: Ehemaliger Gast positiv auf Covid-19 getestet

Costa Victoria: Ehemaliger Gast positiv auf Covid-19 getestet

Costa Victoria auf hoher See / © Costa Crociere

Costa Statement zur aktuellen Situation an Bord der Costa Victoria

Costa Crociere wurde informiert, dass ein argentinischer Gast der Costa Victoria, der am 22. März aus medizinischen Gründen auf Kreta ausgeschifft wurde, positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der Gast befindet sich in einem stabilen Zustand in einem Krankenhaus auf der Insel, wo er auch getestet wurde. Als Vorsichtsmaßnahme und in Übereinstimmung mit den an Bord vorgesehenen Gesundheitsprotokollen wurden die Personen, die mit dem Gast in Kontakt gewesen sind, in unmittelbare Isolation gebracht. Zur Zeit gibt es aufgrund der gesundheitlichen Situation an Bord keine weiteren Verdachtsfälle, aber zur weiteren Vorsicht fährt das Unternehmen fort, alle Gäste in ihren Kabinen zu isolieren. Nach der Alarmierung der internationalen Gesundheitsorganisationen und den von den italienischen Behörden festgelegten Vorschriften wurde das Gesundheitsprotokoll an Bord bereits in den vergangenen Tagen auf das maximale Niveau angehoben.


Die Costa Victoria fährt derzeit im östlichen Mittelmeer mit 726 Gästen verschiedener Nationalitäten und 776 Besatzungsmitgliedern. Nach der Entscheidung des Unternehmens, alle Kreuzfahrten zu unterbrechen, kehrt das Schiff Costa Victoria nach Italien zurück, um Costa Crociere die Möglichkeit zu geben, die Rückführung der Gäste und eines Teils der Besatzung zu organisieren.


Das Unternehmen arbeitet eng mit den italienischen Behörden zusammen, um einen geeigneten Hafen zu finden, in dem das Schiff anlegen kann. Einen Hafen, der maximale Sicherheit und die Möglichkeit einer raschen Organisation der Heimkehr von Gästen und Besatzung garantieren kann, wobei die Situation der am stärksten betroffenen italienischen Regionen angesichts der gegenwärtigen Notlage respektiert und berücksichtigt wird.

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.