Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Costa Victoria: Ihre letzte Reise im Video! – Verschrottung in Aliaga

Costa Victoria: Ihre letzte Reise im Video! – Verschrottung in Aliaga

Costa Victoria / © Costa Kreuzfahrten
Costa Victoria / © Costa Kreuzfahrten

Die letzte Reise der Costa Victoria im Video 

Nach langem Hin und Her wurde die Costa Victoria, ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff von Costa Kreuzfahrten, Anfang Februar in Aliaga gebeacht. Das Kreuzfahrtschiff wird derzeit in der Türkei verschrottet. Seit gestern ist auf Youtube ein Video zu sehen, dass die letzte Reise der Costa Victoria darstellt. Gefilmt wurde hierbei unter anderem das letzte Ablegen des Schiffes. 

Costa Victoria wurde im letzten Jahr verkauft, nach dem Verkauf an San Giorgio del Porto gab es bereits Verschrottungsgerüchte in Genua, später hieß es in einer italienischen Zeitung, dass San Giorgio das Schiff als Unterbringung nutzen wolle. Nun kommt es doch zur Verschrottung des Kreuzfahrtschiffes. 

Bei Costa Victoria handelt es sich um ein vergleichsweise junges Kreuzfahrtschiff, sie befand sich lediglich 24 Jahre im Kreuzfahrtdienst, wurde 1996 auf den Markt gebracht. Nun hat das Schiff ausgedient, sie ist eines von vielen Kreuzfahrtschiffen, die auf den Abwrackwerften in Aliaga und Alang im Rahmen der Corona-Pandemie verschrottet werden. Unter anderem traf es auch drei Kreuzfahrtschiffe der Carnival Cruise Line oder auch drei Schiffe der insolventen Pullmantur Cruises. 

Costa Victoria hat zwei Schwestern in ihrer Baureihe, diese wurden allerdings nie für Costa Crociere in den Dienst gestellt, bei den beiden Schwestern der Baureihe handelt es sich um die Norwegian Sky und die Norwegian Sun. Der Bauauftrag für das zweite und dritte Schiff wurde damals zurückgezogen, nachdem der Rumpf bereits fertig war, diesen Rumpf der „Costa Olympia“, wie der Neubau eigentlich heißen sollte, kaufte die Norwegian Cruise Line und verlagerte den Bau des Schiffes auf die Lloyd Werft. 

Costa Victoria selbst wurde am 10.07.1996 an die Costa Crociere übergeben, nur acht Jahre später kam es zu einer Grundrenovierung bei der Lloyd Werft. Bei dieser wurden zahlreiche Balkone eingebaut. Innerhalb der vergangenen 24 Jahre wurde das Kreuzfahrtschiff in den verschiedensten Fahrtgebieten eingesetzt, zwischenzeitlich wurde Costa Victoria sogar für den asiatischen Markt genutzt, erst seit 2018 war sie wieder auf dem europäischen zu finden. 

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News