harmony-of-the-seas-cozumel 34

Cozumel möchte eine Steuer für Kreuzfahrtgäste erheben

Wird es in Cozumel bald eine Steuer auf Kreuzfahrttouristen geben?

Cozumel gehört zu den Kreuzfahrthäfen, die auf nahezu jeder Karibikkreuzfahrt angesteuert werden. Nun möchte der Hafen in Zukunft eine Steuer auf Kreuzfahrtpassagiere erheben. Eine solche Steuer gibt es bereits in Häfen wie Venedig oder auch Amsterdam. In Cozumel soll sie allerdings sehr günstig ausfallen und lediglich 65 Cent pro Gast betragen.

Die daraus resultierenden Einnahmen sollen in Projekte in den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Zivilschutz eingesetzt werden. Derzeit wurde die Steuer nur beantragt, eine Bestätigung durch den örtlichen Gesetzgeber ist noch ausstehend. Bei Cozumel handelt es sich um den Hafen, der jährlich am drittmeisten Kreuzfahrtschiffe empfängt – weltweit.

Kreuzfahrt-News vom 20.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom 20.09.2020 Der heutige Sonntag war geprägt von Bettenwechseln, wie wir sie uns schon lange wieder gewünscht haben! MSC Grandiosa, Costa Deliziosa

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*