Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

harmony-of-the-seas-cozumel 34

Cozumel möchte eine Steuer für Kreuzfahrtgäste erheben

Wird es in Cozumel bald eine Steuer auf Kreuzfahrttouristen geben?

Cozumel gehört zu den Kreuzfahrthäfen, die auf nahezu jeder Karibikkreuzfahrt angesteuert werden. Nun möchte der Hafen in Zukunft eine Steuer auf Kreuzfahrtpassagiere erheben. Eine solche Steuer gibt es bereits in Häfen wie Venedig oder auch Amsterdam. In Cozumel soll sie allerdings sehr günstig ausfallen und lediglich 65 Cent pro Gast betragen.

Die daraus resultierenden Einnahmen sollen in Projekte in den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Zivilschutz eingesetzt werden. Derzeit wurde die Steuer nur beantragt, eine Bestätigung durch den örtlichen Gesetzgeber ist noch ausstehend. Bei Cozumel handelt es sich um den Hafen, der jährlich am drittmeisten Kreuzfahrtschiffe empfängt – weltweit.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert