Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Crew von MSC Bellissima bereits vollständig geimpft – weitere Schiffe folgen

Crew von MSC Bellissima bereits vollständig geimpft – weitere Schiffe folgen

msc-bellissima-taufe-in-southampton

MSC Cruises hat bereits die gesamte Crew von MSC Bellissima impfen lassen 

Derzeit fährt MSC Cruises, die größte privatgeführte Reederei der Welt, eine große Impfkampagne unter seinen Crewmitglieder. Die Mitarbeiter von MSC Bellissima, die sich derzeit in Dubai befindet, wurden laut eigener Aussagen bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 

Das Emirat Dubai stellt bereits seit einiger Zeit Impfstoffe für ausländische Personen zur Verfügung wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. MSC Bellissima befindet sich seit Beginn der Pandemie im März 2020 außer Dienst. Wann das Schiff wieder Passagiere an Bord begrüßen wird ist noch unklar. 

Auch die Mitarbeiter der zehn Kreuzfahrtschiffe, die im Sommer auf jeden Fall eingesetzt werden sollen, sollen nach Möglichkeit noch vor dem Start vollständig geimpft werden. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich mit MSC Grandiosa und MSC Seaside lediglich zwei Kreuzfahrtschiffe im Dienst.

Den nächsten Restart den MSC Cruises feiern wird, ist die Jungfernfahrt von MSC Virtuosa ab dem 20.05.2021 in Großbritannien sein. Derzeit befindet sich das Kreuzfahrtschiff noch in Le Havre. Auch die Mitarbeiter von MSC Virtuosa sollen laut Reedereiaussage vor dem Start gegen das Coronavirus geimpft werden.

Der erste Schritt des Programms bestand darin, dass der Kapitän der MSC Bellissima, Giuseppe Maresca, und seine gesamte Besatzung gestern ihre Impfungen abgeschlossen haben.
In dieser ersten Phase wird MSC Cruises vorrangig Besatzungsmitglieder an Bord der zehn Schiffe impfen, die für Kreuzfahrten im Mittelmeer und Nordeuropa im Sommer 2021 vorgesehen sind, sowie diejenigen, die ab den US-Häfen in die Karibik starten sollen. Dazu kommen weitere, die sich auf ihre Betriebswiederaufnahme vorbereiten. Die Besatzung des Flaggschiffs MSC Virtuosa wird ebenfalls vor seiner Jungfernfahrt am 20. Mai ab Southampton geimpft.

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News