Crewtausch auf See: TUI Cruises verlagert Crew auf Mein Schiff 1 & Mein Schiff 6

Crewtausch auf See: TUI Cruises verlagert Crew auf Mein Schiff 1 & Mein Schiff 6

meinschiff-crew

TUI Cruises verlagert die Crew der Mein Schiff Flotte auf zwei Schiffe, so dass die Heimreise der Crew einfacher vorbereitet werden kann. So wurden bereits am Samstag etwa 400 Crewmitglieder von der Mein Schiff 6 auf die Mein Schiff 5 gebracht. Die Mein Schiff die aus der Karibik kommt soll sogar bis zu 3000 Crewmitglieder aufnehmen von verschiedenen TUI Cruises Schiffen vor den kanarischen Inseln.

TUI Cruises hat für sich beschlossen, dass es sinnvoller ist, die Crew konzentriert auf zwei Schiffen zu haben. So hat man am Samstag damit angefangen, Crew von der Mein Schiff 6 auf die Mein Schiff 5 zu transferieren. Das passierte auf See vor Kreta mit Tenderbooten. Bei diesem Manöver sind etwa 390 Crewmitglieder von der Mein Schiff 6 auf die Mein Schiff 5 übergeben worden, 79 Crewmitglieder sind im Gegenzug von der Mein Schiff 5 auf die Mein Schiff 6 gewechselt.

Die Mein Schiff 6 wird nach Deutschland fahren und dort versuchen die Crew auszuschiffen, das hatte für die Mein Schiff 4 in Bremerhaven schon ganz gut funktioniert in der letzten Woche. Die Mein Schiff 5 hingegen soll im Mittelmeer bleiben. Sie hat nun genügend Crew an Bord um eigentlich direkt wieder starten zu können. So gehe ich davon aus, dass man zumindest die Mein Schiff 5 startbereit hält, während das bei anderen Schiffen der Flotte nicht mehr der Fall ist. 

Bei der Mein Schiff 1 vor der Teneriffa werden ganz anderes Massen transferiert, so soll die Mein Schiff fast 3000 Crewmitglieder aufnehmen und auch in Richtung Deutschland aufbrechen um die Crew auszuschiffen. Geplant ist die Übernahme von 869 Crewmitgliedern der Mein Schiff 2, 725 Crewmitglieder der Mein Schiff 3 und 565 Crewmitglieder der Mein Schiff Herz. Selbst hat die Mein Schiff 1 auch noch 877 Besatzungsmitglieder an Bord. Die Zahlen hat man mir von Bord mitgeteilt – ob die 100% richtig sind, kann ich nicht belegen. Allerdings wurde mir das Vorgehen von TUI Cruises so bestätigt.

Die Mein Schiff 1 wird nach dem sie die Crew der anderen Mein Schiff Kreuzfahrtschiffe übernommen hat auch nach Norddeutschland fahren, ich schätze das wird auch der Hafen von Bremerhaven sein. Die Übergabe der Crew der drei Schiffe auf die Mein Schiff 1 soll in diesen Tagen vollzogen werden.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar gepostet

  1. Vermutlich wird man 2-3 Schiffe start bereit halten und strategisch günstig positionieren im Mittelmeer und in Deutschland. Der Rest wird heruntergefahren und erst wieder aktiviert wenn es absehbar ist, dass eine Aufnahme des Schiffsbetriebs kurz bevor steht.

    Im Zweifel wird man halt mit den 2-3 verbleibenden Schiffen sicherere Routen abfahren z.B. ab Deutschland oder auch griechische Inseln, die Griechen haben ja schon angekündigt die Sommer Saison auf jeden Fall und um jeden Preis retten zu wollen.

    Ich frage mich wie viele noch auf den Schiffen gebucht sind zwischen Mitte Mai und Ende Juni. Eventuell wird man Richtung Juni versuchen die gebuchten Gäste auf die 2-3 Fahrbaren Routen umzubuchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen