Cruise Days: Queen Mary 2 eröffnet Blue Port Zeremonie in Hamburg

Cruise Days: Queen Mary 2 eröffnet Blue Port Zeremonie in Hamburg

Queen Mary 2 Droneshots - Luftbilder auf der Elbe
Queen Mary 2 Droneshots - Luftbilder auf der Elbe

Kunst auf Knopfdruck und Gänsehaut pur für die Besucher: Das ist der Moment, wenn der Blue Port Hamburg anlässlich der Hamburg Cruise Days am Freitag, 19. August 2022, feierlich eröffnet wird. Besonderes Highlight: Die Königin der Meere! Die Queen Mary 2 wird aus Steinwerder auslaufen und sich gegen 21 Uhr neben der Elbphilharmonie positionieren.

In einer besonderen Choreographie wird sie dann beim Auslaufen den Hafen erleuchten lassen und den Blue Port eröffnen. Doch das ist noch nicht alles!

Wussten Sie auch schon, dass..

… interessierte Besucher bei den Hamburg Cruise Days ein spannendes Rahmenprogramm mit allerlei Highlights erwartet? Vom 19. bis 21. August 2022 haben Besucher Zeit, die Faszination Kreuzfahrt und den Genuss für alle Sinne miteinander zu verbinden – zum Beispiel bei einem Besuch des Cunard Trucks. Mehr Informationen unter: www.hamburgcruisedays.de.
… bis einschließlich 28. August 2022 die Gelegenheit ist, die Waterkant in magisches, blaues Licht getaucht bestaunen zu können? So lange dauert das Lichtkunstwerk Blue Port an.
… den Blue Port und die Queen Mary 2 bereits eine langjährige gemeinsame Historie verbindet? Schon der erste Blue Port im Jahr 2008 wurde von der Queen Mary 2 aus gestartet. Damals eröffneten Til Schweiger, Boris Becker, der Künstler Michael Batz, Senator Michael Freytag und Commodore Bernie Warner mit einem feierlichen Knopfdruck die Lichtinstallation. Das zeigt einmal mehr: Die Queen Mary 2 und Hamburg gehören zusammen!


Bevor die Queen Mary 2 am 19. August 2022 zum sage und schreibe 75. Mal den Hamburger Hafen anlaufen wird, war sie seit dem 14. August mit fast 2000 deutschsprachigen Gästen unterwegs zwischen Hamburg, Zeebrügge und Rotterdam. Nach dem spektakulären Auslaufen am 19. August im Rahmen der Eröffnung des Blue Ports Hamburg sticht sie auf der Transatlantik-Passage Richtung New York City in See. Der danach nächste und damit auch diesjährig letzte Besuch des heimlichen Heimathafens wird am 16. Oktober 2022 stattfinden – eine schöne Gelegenheit, die Königin der Meere noch einmal in diesem Jahr zu bestaunen.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner