Crystal Cruises 2.0? – Käufer der Schiffe bekannt

Crystal Cruises 2.0? – Käufer der Schiffe bekannt

Die Crystal Serenity im Eis des Nord Kaps während der Nordwest Passage. / © Crystal Cruises
Die Crystal Serenity im Eis des Nord Kaps während der Nordwest Passage. / © Crystal Cruises

Die Crystal Symphony und die Crystal Serenity wurden in der letzten Woche versteigert. Hinter dem unbekannten Firmennamen des Käufers steht laut dem amerikanischen Kreuzfahrtportal cruiseindustrynews.com zu Folge ein bekannter Unternehmer. Der Italiener Manfredi Lefebvre steht hinter dem Kauf. Er war bis 2018 Eigentümer der Reederei Silversea Cruises. Die Flotte der Luxusreederei ist unter ihm stark gewachsen, bis Royal Caribbean die Mehrheit am Unternehmen des Italieners kaufte.

Mit den Schiffen Crystal Serenity und Crystal Symphony deutet sich ein Wiedereinstieg ins Luxussegment an. Bei den Kreuzfahrtschiffe handelt es sich um größere Schiffe im Luxusmarkt. Die Crystal Serenity fasst auf 250 Metern länge und 12 Decks mehr als 1200 Passagiere. Somit sind die Schiffe im Vergleich zu Silversea Cruises etwas größer und haben mehr Gäste an Bord.

Was der Unternehmer mit den gekauften Kreuzfahrtschiffen plant ist noch nicht bekannt. Ob es einen Neustart unter neuem Eigentümer für Crystal Cruises geben wird, ist fraglich. Von einem Kauf des Namens Crystal Cruises und weiteren Markenrechten ist bisher noch nichts bekannt.

Die Schiffe liegen aktuell noch vor Freeport auf den Bahamas und könnten höchstwahrscheinlich mit einem Werftaufenthalt fit für den Einsatz gemacht werden. Bis einen Reederei mit Gästen an Bord startet, dürfte es trotzdem noch ein bisschen dauern. Der Start einer Kreuzfahrtreederei ist schließlich auch mit Vorkenntnissen im Luxusmarkt eine große unternehmerische und logistische Herausforderung.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner