Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Crystal Cruises trennt sich von Crystal Esprit – Verkauf an Lindblad Expeditions

Crystal Cruises trennt sich von Crystal Esprit – Verkauf an Lindblad Expeditions

Crystal Esprit - die neue Luxusyacht / © Crystal Cruises
Crystal Esprit / © Crystal Cruises

Crystal Cruises trennt sich von einem seiner Kreuzfahrtschiffe 

Innerhalb der Pandemie haben unzählige Kreuzfahrtschiff einen neuen Eigner gefunden, zahlreiche mussten auch verschrottet werden. Nun hat sich auch die Reederei Crystal Cruises von einem seiner Schiffe getrennt. An dieser Stelle wurde Crystal Esprit, ein Luxus-Boutique-Kreuzfahrtschiff verkauft. 

Das kleine Schiff verfügt über gerade einmal Platz für 62 Passagiere, siedelt sich, wie der Rest der Flotte, im Luxussegment an. Durch die geringe Schiffsgröße war es bisher möglich, die Crystal Esprit auch in äußerst exotischen Regionen der Erde einzusetzen.

Mit dem Verkauf des Schiffes an einen aktuell noch unbekannten Käufer verringert das Unternehmen die verfügbaren Betten vorübergehend. Innerhalb der Verkaufs-Mitteilung teilte Crystal Cruises mit, dass das Schiff nicht in den Fokus für die Zeit nach der Pandemie passen würde. Ebenfalls werde trotz des Abgangs eine Expansion des Unternehmens in der nahen Zukunft geprüft. 

Die Hochsee-Flotte des Unternehmens schrumpft mit dem Verkauf des kleinsten Schiffes auf eine Anzahl von drei Schiffen. Hierbei handelt es sich um Crystal Symphony, Crystal Serenity und den Neubau Crystal Endeavor. Alle drei sind bedeutend jünger als die verkaufte Crystal Esprit: 

  • Crystal Symphony; Baujahr 1995
  • Crystal Serenity; Baujahr 2003
  • Crystal Esprit; Baujahr 1989
  • Crystal Endeavor; Baujahr 2021

UPDATE 10.09.2021

Heute wurde bekannt, dass Crystal Esprit in Zukunft in der Flotte von Lindblad Expeditions zu finden sein wird. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »