Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Cunard Neubau: Das Design Quartett ist komplett

Das Cunard Design-Team von links nach rechts: Simon Rawlings, Adam Tihany, Sybille de Margerie and Terry McGillicuddy / © Christopher Ison für Cunard
Das Cunard Design-Team von links nach rechts: Simon Rawlings, Adam Tihany, Sybille de Margerie and Terry McGillicuddy / © Christopher Ison für Cunard

Adam D. Tihany bekommt Unterstützung: Der Creative Director, der für den Interior Design Prozess des Neubaus der Reederei Cunard verantwortlich zeichnet, hat sich ein Team aus Weltklasse-Designern zusammengestellt. Die preisgekrönten Designer Simon Rawlings (David Collins Studio), Terry McGillicuddy (Richmond International) und Sybille de Margerie (Sybille de Margerie Paris) arbeiten gemeinsam mit Tihany auf Hochtouren an der Gestaltung des neuen Schiffs, welches die Cunard Flotte 2022 erweitern wird.

Noch wurden keine Details zum Look and Feel des Schiffneubaus veröffentlicht, aber man darf gespannt sein: Zwei der drei Designer, Simon Rawlings und Sybille de Margerie, wurden erstmals mit der Konzeption des Interieurs eines Kreuzfahrtschiffes betraut. Zu den Projekten des David Collins Studio gehören bisher unter anderem Kerridges Bar and Grill, Corinthia London, The Apartment at The Connaught und Bob Bob Ricard. 

Nun wird das Team seine Kreativität bei der Gestaltung des Atriums, der Grand Lobby, der Queens Grill Suiten und des Hauptrestaurants des neuen Schiffs unter Beweis stellen. Das renommierte französische Innenarchitekturstudio Sybille de Margerie Paris arbeitete bereits für The Mandarin Oriental Paris und Cheval Blanc in Courchevel. 

Beim Cunard Flottenzuwachs entwirft das Team die Flächen der Boutiquen an Bord, den SPA, sowie das Herzstück des Schiffs – den Queens Room. Richmond International, zu dessen Kunden The Langham London und das preisgekrönte Four Seasons Budapest zählen, ist unter der Leitung von Terry McGillicuddy für das Theater, weitere Entertainment-Flächen sowie die Außenbereiche verantwortlich.

Adam D. Tihany, Creative Director, zeigt sich begeistert: „Wir haben ein dynamisches, leidenschaftliches Team talentierter Kreativer zusammengestellt, das ein einzigartiges Design-Gefühl sowie ein immanentes Verständnis der Marke Cunard mitbringt. Gemeinsam werden wir das altbewährte Cunard Gefühl einfangen und es auf dem Neubau modern interpretiert in ein zeitgemäßes Design umsetzen.“

Neben Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth wird das bisher noch unbenannte Schiff das vierte Mitglied der aktuellen Cunard Flotte und das insgesamt 249. Schiff, das unter der Cunard Flagge fährt. Somit werden zum ersten Mal seit 1998 vier Schiffe gleichzeitig bei dem Kreuzfahrtunternehmen im Dienst stehen.

[angebot id=“132543″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=“132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email
Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.