Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Cunard Neubau Queen Anne liegt zum Erstanlauf im Hamburger Hafen

Cunard Neubau Queen Anne liegt zum Erstanlauf im Hamburger Hafen

Queen Anne / © Cunard Line
Queen Anne / © Cunard Line

Das Kreuzfahrtschiff Queen Anne hat erstmals den Hamburger Hafen erreicht. Heute, am 2. Juli 2024, legte der Cunard Neubau nach einer nächtlichen Elbpassage am Liegeplatz des Cruise Center Steinwerder an. Der erste Aufenthalt im Hamburger Hafen dauert bis heute Abend um 19 Uhr. Dann wird das Schiff der britischen Traditionsreederei den Hafen wieder verlassen und Kurs auf die Ostsee nehmen. 

Anlässlich des Erstanlaufs im Hamburger Hafen findet sicherlich auch eine Plakettenübergabe statt. Hamburg erhält die Schiffsplakette der Queen Anne und an Bord kommt die Hafenplakette von Hamburg hinzu. Da es sich bei der Queen Anne um einen Neubau handelt, der erst Anfang Mai 2024 zur Jungfernfahrt abgelegt hat, feiert das Schiff aktuell viele Erstanläufe. 

In diesem Sommer ist die Queen Anne für Kreuzfahrten nach Nord-, West und Südeuropa in Southampton stationiert. Die aktuelle Reise der Queen Anne ist eine zweiwöchige Ostsee-Kreuzfahrt ab/bis Southampton vom 30. Juni bis 14. Juli 2024. Neben dem Erstanlauf in Hamburg steht dabei auch noch ein zweiter Erstanlauf in einem deutschen Kreuzfahrthafen an. Am 11. Juli 2024 wird die Queen Anne erstmals am Ostseekai in Kiel erwartet. 

Die Queen Anne, das vierte Schiff in der aktuellen Cunard Line Flotte, wurde am 19. April 2024 durch Fincantieri in Marghera nahe Venedig ausgeliefert. Am 30. April feierte der Neubau Erstanlauf im Abfahrtshafen Southampton. Dort begann drei Tage später auch die Jungfernfahrt nach Spanien und Portugal. Auf einer Kreuzfahrt rund um die Britischen Inseln wurde das Schiff am 3. Juni 2024 in Liverpool getauft. Dabei diente die Stadt als symbolische Taufpatin für das 249. Schiff in der Geschichte der Cunard Line. 

Cunard betreibt nun die vier Kreuzfahrtschiffe Queen Mary 2, Queen Victoria, Queen Elizabeth und Queen Anne. Die britische Reederei mit langer Geschichte ist allerdings seit vielen Jahren nicht mehr eigenständig. Sie gehört zu den Reedereien aus der Carnival Corporation, dem größten Kreuzfahrtkonzern der Welt.

Reiseverlauf der Queen Anne vom 30. Juni bis 14. Juli 2024: Southampton – Seetag – Hamburg – Seetag – Kopenhagen – Seetag – Visby (Gotland) – Tallinn – Helsinki – Stockholm – Seetag – Kiel – Skagen – Seetag – Southampton

Die Schiffsdaten der Queen Anne: 
  • Länge: 323 Meter
  • Breite:  36 Meter
  • Bauwerft: Fincantieri Maghera (Italien)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1397
  • Gäste bei Maximalbelegung: 3000
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1225

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News