Mini-AIDA kreuzt wieder durch die Speicherstadt

Mini-AIDA kreuzt wieder durch die Speicherstadt

AIDAblu im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg
AIDAblu im Miniatur Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg

Mini AIDA on Tour! 

Derzeit erlebt das Miniatur Wunderland in Hamburg die zweit höchste Sturmflut seit seinem Bestehen, lediglich die Flut am 06.12.2013 (6,09 Meter) war höher als die Aktuelle (5,87 Meter). Für das Wunderland war dies die optimale Gelegenheit, den Schiffen des Unternehmens endlich mal wieder eine Ausfahrt zu gewähren, darunter auch einem Modell der AIDAblu von AIDA Cruises. 

Aufgrund der starken Winde hat es an dieser Stelle leider nicht für eine längere Fahrt ausgereicht, die Gefahr eines Schadens am Modell war an dieser Stelle zu groß. „Mini“ ist an dieser Stelle allerdings auch Ansichtssache, denn die AIDAblu des Miniatur Wunderlands misst eine Länge von 2,2 Metern, eine Breite von 33,7 Zentimetern und eine Höhe von 45,5 Zentimeter. Auch der Tiefgang von sieben Zentimetern ist nicht unerheblich. 

Schon seit 2009 kann das detailgetreue Modell von AIDAblu im Wunderland betrachtet werden, hier steuert sich durch das Hafenbecken der kleinen Miniaturwelt, kann beim An- und Ablegen beobachtet werden. 

Hier findest Du AIDAblu im Miniatur-Wunderland

 

Die Mini-AIDAblu findet ihr im Abschnitt „Skandinavien„. Dieser Bereich ist im der aktuell größte Bereich im Miniatur-Wunderland und auch was die Technik betrifft am aufwendigsten gestaltet, mitunter auch durch die Steuerung der Schiffe. Neben AIDAblu findet ihr dort auch noch eine der Superfast Fähren oder auch die Cap San Diego. Es gibt insgesamt 25 Schiffe im Miniatur Wunderland zu betrachten.

Das Becken für die Schiffe ist mit rund 33.000 Liter Wasser gefüllt und stellt den Mittelpunkt des Skandinavien-Bereichs dar. Man forscht an einem Autopilot, der es ermöglich die rund 25 Schiffe eigenständig durch das Becken fahren zu lassen. Aktuell werden AIDAblu und die anderen Schiffe noch per Hand, mit einer gewöhnlichen Fernbedienung wie man sie bei funkferngesteuerten Modellfahrzeugen kennt, gesteuert.

Neben der Storebeltbrücke ist auch das Ebbe- und Flut-System eine beeindruckende Umsetzung von den Machern des Miniatur-Wunderlands.

Adresse:
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH
im Kultur & Gewerbespeicher
Kehrwieder 2, Block D
20457 Hamburg

Mehr Informationen zum Miniatur Wunderland findet ihr hier: http://www.miniatur-wunderland.de/

Kostenfreie AIDA Communties

 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die AIDA-Experten der Kreuzfahrtlounge, sind euch gerne behilflich bei eurer Buchung, auch bei Fragen zu den aktuellen Gesundheitsbestimmungen und den

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 18.05.2022) Von Kiel zum Nordkap. Entdeckungen am Polarkreis (Hochsee-Angebot) Vasco Da Gama 15 Tage  Kiel – Bergen

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner