Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

“Danke, AIDAcara” – AIDA Cruises bedankt sich mit einem kurzen Video beim AIDA-Mutterschiff

“Danke, AIDAcara” – AIDA Cruises bedankt sich mit einem kurzen Video beim AIDA-Mutterschiff

aidacara-reisebericht-winter-im-hohen-norden-bergen-17

AIDAcara wird die Kussmundflotte bald verlassen – “Danke, AIDAcara”-Video auf YouTube veröffentlicht

Morgen vor einer Woche hat AIDA Cruises eine Mitteilung veröffentlicht, die viele eingefleischte Fans der Rostocker Reederei emotional berührt und überrascht hat. Die AIDAcara wird nicht mehr in der Kussmundflotte von AIDA verbleiben, sondern wurde bereits an einen neuen Eigner verkauft. Benannt wurde dieser Eigner und was seine Pläne für das Schiff sind, allerdings noch nicht – dies ist jedoch branchenüblich.
Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass Käufer von gebrauchten Kreuzfahrtschiffen zum einen neue Reedereien sein können, zum anderen aber auch Abwrackwerften.

Diese Entscheidung der Ausflottung wurde aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen der Flotte getroffen. Im Jahr 2040 möchte AIDA Cruises emissionsneutral unterwegs sein und ein Schiff, das jetzt bereits 25 Jahre alt ist, wird dem natürlich nicht gerecht. Die Nachrüstung modernster Umwelttechnologien wäre, wenn überhaupt möglich, wirtschaftlich untragbar.

 

Mit der der Taufe der AIDAcara am 07. Juni 1996 begann die Erfolgsgeschichte von AIDA Cruises – dementsprechend dankbar ist man bei der Rostocker Reederei für die treuen Dienste, die das Schiff dem Unternehmen leistete.

In einem kurzen einminütigen Video wurden einige Momente der AIDAcara zusammengeschnitten. Das Video gilt als Dank an das Schiff, denn für AIDA ist und bleibt es ein ganz besonderes Schiff. Mit diesem Schiff, das damals als “AIDA – Das Clubschiff” in den Dienst gestellt wurde, und einem entsprechend frischen Konzept konnte sich die Reederei zu dem entwickeln, was sie heute ist.

AIDA Cruises sagt zu dem Video:

DANKE, AIDAcara. 💋 Unsere Erfolgsgeschichte begann im Juni 1996 als wir mit unserem ersten Kussmundschiff eine neue Ära des Urlaubs auf dem Meer eingeläutet haben. 🌊 Wir sind unglaublich stolz und dankbar für alle #aidacaramomente in den letzten 25 Jahren und richten unseren Blick jetzt nach vorne auf den Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt. Nach dieser wunderbaren Zeit wird AIDAcara in den kommenden Wochen unsere Kussmundflotte verlassen und noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen. Mach’s gut, du Schöne!

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News