„Danke, AIDAcara“ – AIDA Cruises bedankt sich mit einem kurzen Video beim AIDA-Mutterschiff

„Danke, AIDAcara“ – AIDA Cruises bedankt sich mit einem kurzen Video beim AIDA-Mutterschiff

aidacara-reisebericht-winter-im-hohen-norden-bergen-17

AIDAcara wird die Kussmundflotte bald verlassen – „Danke, AIDAcara“-Video auf YouTube veröffentlicht

Morgen vor einer Woche hat AIDA Cruises eine Mitteilung veröffentlicht, die viele eingefleischte Fans der Rostocker Reederei emotional berührt und überrascht hat. Die AIDAcara wird nicht mehr in der Kussmundflotte von AIDA verbleiben, sondern wurde bereits an einen neuen Eigner verkauft. Benannt wurde dieser Eigner und was seine Pläne für das Schiff sind, allerdings noch nicht – dies ist jedoch branchenüblich.
Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass Käufer von gebrauchten Kreuzfahrtschiffen zum einen neue Reedereien sein können, zum anderen aber auch Abwrackwerften.

Diese Entscheidung der Ausflottung wurde aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen der Flotte getroffen. Im Jahr 2040 möchte AIDA Cruises emissionsneutral unterwegs sein und ein Schiff, das jetzt bereits 25 Jahre alt ist, wird dem natürlich nicht gerecht. Die Nachrüstung modernster Umwelttechnologien wäre, wenn überhaupt möglich, wirtschaftlich untragbar.

 

Mit der der Taufe der AIDAcara am 07. Juni 1996 begann die Erfolgsgeschichte von AIDA Cruises – dementsprechend dankbar ist man bei der Rostocker Reederei für die treuen Dienste, die das Schiff dem Unternehmen leistete.

In einem kurzen einminütigen Video wurden einige Momente der AIDAcara zusammengeschnitten. Das Video gilt als Dank an das Schiff, denn für AIDA ist und bleibt es ein ganz besonderes Schiff. Mit diesem Schiff, das damals als „AIDA – Das Clubschiff“ in den Dienst gestellt wurde, und einem entsprechend frischen Konzept konnte sich die Reederei zu dem entwickeln, was sie heute ist.

AIDA Cruises sagt zu dem Video:

DANKE, AIDAcara. 💋 Unsere Erfolgsgeschichte begann im Juni 1996 als wir mit unserem ersten Kussmundschiff eine neue Ära des Urlaubs auf dem Meer eingeläutet haben. 🌊 Wir sind unglaublich stolz und dankbar für alle #aidacaramomente in den letzten 25 Jahren und richten unseren Blick jetzt nach vorne auf den Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt. Nach dieser wunderbaren Zeit wird AIDAcara in den kommenden Wochen unsere Kussmundflotte verlassen und noch einmal zu neuen Ufern aufbrechen. Mach’s gut, du Schöne!

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen von 9 bis 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDAmar Routenänderung!

AIDAmar fährt nicht nach Rotterdam und Ijmuiden   Eben wurde bekannt geben das die AIDAmar nicht wie geplant nächste Woche nach Ijmuiden und Rotterdam fahren

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Cruises: Zahlreiche Absagen bis März 2022!

https://www.youtube.com/watch?v=H5jc_HP_D2E AIDA Cruises mit zahlreichen Änderungen und Absagen in den kommenden Monaten  Dass auch die kommenden Monate innerhalb der Kreuzfahrtbranche von der Corona-Pandemie belastet sein

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner