
Kapitän „Aus“ empfiehlt östliches Mittelmeer – mit Video
Beliebter Kapitän der Mein Schiff Flotte verrät seine Insider-TIpps Für den Kapitän der Mein Schiff 5 ist das östliche Mittelmeer nicht einfach nur eine Route.
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Mit der Pleite des Genting Konzerns ist auch deren Kreuzfahrtreederei Star Cruises am Ende. Die Reederei hat bis 2020 mit drei älteren Schiffen Kreuzfahrten in Asien durchgeführt. Schon damals hat die Reederei Dream Cruises aus dem Genting Konzern das Kreuzfahrtgeschäft in Asien langsam übernommen.
Die 1990 als Fährschiff gebaute Star Pisces, die seit 1994 als Kreuzfahrtschiff im Einsatz ist, wird bald bei einer Abwrackwerft in Alang verschrottet. Aktuell ankert das Schiff noch vor der indischen Küste. Die anderen Schiffe aus der Flotte von Star Cruises SuperStar Gemini und SuperStar Aquarius liegen aktuell im Hafen von Hambantota in Sri Lanka. Beide sollen auch an eine Abwrackwerft verkauft worden sein. Wahrscheinlich müssen die Schiffe noch auf einen Platz an der Abwrackwerft im indischen Alang warten, bis sie auf den Strand gesetzt werden. Ursprünglich wurden die Schwesterschiffe in den Jahren 1992 und 1993 bei Chantiers de Atlantique für die Norwegian Cruise Line gebaut.
Star Cruises schien auch vor der Corona Pandemie bereits dem Ende nahe zu sein. Der Genting Konzern hat mit Dream Cruises eine neue Reederei in Asien aufgebaut. Die Reederei ist mit den zwei Meyer Werft Neubauten Genting Dream und World Dream gestartet. Mit der heutigen Explorer Dream ist auch ein Kreuzfahrtschiff von Star Cruises zu Dream Cruises gewechselt. Die auf der MV Werft in Wismar angefangene Global Dream war ebenfalls für Dream Cruises vorgesehen.
Auch Dream Cruises musste mit der Pleite des Genting Konzerns den Betrieb einstellen. Für Dream Cruises hat die neue Reederei Resort World Cruises das Geschäft übernommen. Star Cruises wird hingegen eingestellt.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Unsere Ladengeschäfte:
Schiffe und Kreuzfahrten
Beliebter Kapitän der Mein Schiff Flotte verrät seine Insider-TIpps Für den Kapitän der Mein Schiff 5 ist das östliche Mittelmeer nicht einfach nur eine Route.
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Schiff von P & O Cruises auf dem Weg Richtung Tallinn Am gestrigen Montag, 12.05.2025, war die Britannia
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Vier neue Flussreisen von Vietnam bis Kambodscha Hamburger Kreuzfahrt-Veranstalter legt zu elftägigen Fluss-Kreuzfahrten auf dem Mekong ab Ho-Chi-Minh-Stadt,
Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge! Mein Schiff – Facebook Community Spontan Meer – bis 19.05.25 Mittelmeer-Auszeit zum Traumpreis: Nur bis 19.05. buchbar! Spontan Lust auf Meer? Sichert
AIDA Traumstart um 12 am Dienstag: Adria & östliches Mittelmeer Erlebt den Zauber der Adria und des östlichen Mittelmeers – mit dem AIDA Traumstart um
Kabinen wieder verfügbar: Sichere dir die letzten Kabinen auf der Rock ´n´Sail Kreuzfahrt 2025 mit Peter Maffay! Wir haben gute Neuigkeiten für alle Peter Maffay
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.