Das Ende von Star Cruises: Alle Schiffe werden verschrottet

Das Ende von Star Cruises: Alle Schiffe werden verschrottet

heckwelle-02

Mit der Pleite des Genting Konzerns ist auch deren Kreuzfahrtreederei Star Cruises am Ende. Die Reederei hat bis 2020 mit drei älteren Schiffen Kreuzfahrten in Asien durchgeführt. Schon damals hat die Reederei Dream Cruises aus dem Genting Konzern das Kreuzfahrtgeschäft in Asien langsam übernommen.

Die 1990 als Fährschiff gebaute Star Pisces, die seit 1994 als Kreuzfahrtschiff im Einsatz ist, wird bald bei einer Abwrackwerft in Alang verschrottet. Aktuell ankert das Schiff noch vor der indischen Küste. Die anderen Schiffe aus der Flotte von Star Cruises SuperStar Gemini und SuperStar Aquarius liegen aktuell im Hafen von Hambantota in Sri Lanka. Beide sollen auch an eine Abwrackwerft verkauft worden sein. Wahrscheinlich müssen die Schiffe noch auf einen Platz an der Abwrackwerft im indischen Alang warten, bis sie auf den Strand gesetzt werden. Ursprünglich wurden die Schwesterschiffe in den Jahren 1992 und 1993 bei Chantiers de Atlantique für die Norwegian Cruise Line gebaut.

Star Cruises schien auch vor der Corona Pandemie bereits dem Ende nahe zu sein. Der Genting Konzern hat mit Dream Cruises eine neue Reederei in Asien aufgebaut. Die Reederei ist mit den zwei Meyer Werft Neubauten Genting Dream und World Dream gestartet. Mit der heutigen Explorer Dream ist auch ein Kreuzfahrtschiff von Star Cruises zu Dream Cruises gewechselt. Die auf der MV Werft in Wismar angefangene Global Dream war ebenfalls für Dream Cruises vorgesehen.

Auch Dream Cruises musste mit der Pleite des Genting Konzerns den Betrieb einstellen. Für Dream Cruises hat die neue Reederei Resort World Cruises das Geschäft übernommen. Star Cruises wird hingegen eingestellt.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Viva Cruises: neues Bahnspecial!

Im November 2022 schenkt Viva Cruises seinen Kunden bei ausgewählten Flusskreuzfahrten die An- und Abreise mit der Bahn Damit Urlauber ihre Flusskreuzfahrt von Beginn an

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

LETZTE CHANCE: AIDA Traumstart um 12

Diese Traumreisen warten auf Dich! Auf die nachfolgenden Reiseziele dürft ihr euch in dieser Woche im AIDA Traumstart um 12 freuen! Montag, 08.08.2022 Südafrika Dienstag,

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner