Das Kreuzfahrtverbot in Kanada könnte zum 1.November aufgehoben werden

Das Kreuzfahrtverbot in Kanada könnte zum 1.November aufgehoben werden

mein-schiff-6-reisebericht-new-york-mit-kanada-halifax 34

Kanada plant das Kreuzfahrtverbot für die Kommende Saison aufzuheben

 
Ein Land, das besonders restriktiv ist was die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes betrifft, ist Kanada. Seit Anfang der Corona Pandemie hat die Regierung fristlos untersagt. Das hat vor allem die US-Reedereien hart getroffen, denn sie bieten Kreuzfahrten mit Zielen an der West als auch Ostküste von Kanada an.
 

Das Verbot gilt nach wie vor und das hat leider auch Auswirkungen auf die Alaska – Saison der Kreuzfahrtanbieter. Gewöhnlich müssen aber bei den Reisen mindestens ein Hafen in Kanada angesteuert werden. Es dürfen in der diesjährigen Saison ist eine Ausnahme aufgrund der Kanadischen Kreuzfahrtverbots. Allerdings gibt es nun positive aus Kanada, gemäß der Erklärung des dortigen Verkehrsministers plane man das Verbot zum 1. November  aufzuheben. Die diesjährige Kanada Saison ist dann zwar schon beendet, doch für die Saison 2022 ist es denn schon mal ein positives Zeichen. Die Reedereien müssen dennoch darlegen dass sie in der Lage sind die Aufforderungen Kanadas Gesundheitsaspekten einzuhalten, wie das aussehen soll ist noch unklar. Zwischen verschiedenen Gremien und der Kreuzfahrtindustrie sollen die Maßnahmen für einen sicheren Betrieb in Kanadischen Gewässern beschlossen werden.

 

Kreuzfahrten sind ein wichtiger Teil des kanadischen Tourismus, sodass auch ein Zugzwang zur Öffnung vorliegt. Jedoch fährt die Regierung derzeit die Politik den Fokus der Sicherheit für die Kanadier.

Auch für den deutschen bzw. europäischen Kreuzfahrtmarkt ist Kanada nicht irrelevant, denn bei vielen Transatlantik- oder Nordamerika- Kreuzfahrten stehen kanadische Häfen auf den Routenplänen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner