Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

„Das Traumschiff“ & „Kreuzfahrt ins Glück“ & Spezial: Sendetermine Weihnachten & Neujahr

„Das Traumschiff“ & „Kreuzfahrt ins Glück“ & Spezial: Sendetermine Weihnachten & Neujahr

Übersicht zu den Sendeterminen von “Kreuzfahrt im Glück” und “Das Traumschiff” zu Weihnachten und Silvester 2020 

Natürlich kommt es auch zum Ende diesen Jahres wieder zu einem Nachschub für die beliebten TV-Serien “Kreuzfahrt ins Glück” und auch “Das Traumschiff”. Da in diesem besonderen Jahr 2020 aber eigentlich alles anders ist, gibt es auch hier was anderes, denn es wird zusätzlich dieses Jahr ein “Traumschiff Spezial” geben. 

Die Sendetermine in Kürze:
 

Die diesjährigen Folgen der Traumschiff- bzw. Kreuzfahrt ins Glück-Saison wurden zum größten Teil sogar noch vor dem Beginn der globalen Corona-Pandemie produziert. Kurz vor dem Abschluss der Arbeiten wirkten sich die Umstände aber auch auf die Dreharbeiten der beiden Serie aus. Diese mussten zwischenzeitlich abgebrochen werden, wurden dann später fortgesetzt. Dazu kam es auch zu Verzögerungen bei den Produktionsarbeiten der Serien. 

In Teilen entstanden Szenen der Folgen auf der MS Amadea – dem Traumschiff – während es, außer Betrieb gesetzt, in Bremerhaven verweilte. Letztlich hat es die Produktionsfirma aber glücklicherweise doch geschafft die Folgen auch in diesem Jahr komplett abzudrehen. Dazu waren besondere Schritte notwendig, die in „Das Traumschiff Spezial – Kapstadt“ näher beleuchtet werden und der Zuschauer einen besonderen Blick hinter die Kulissen dieser ungewöhnlichen Dreharbeiten in diesem Jahr bekommt.

In der Folge “Kapstadt” heißt es auch Abschied nehmen von dem beliebten Schiffsarzt Doktor Sander (Nick Wilder) und auch von der Sommelière Vanessa Kranz (Julia Stinshoff). Beide werden für ein „Leben an Land“ aus der Serie aussteigen.

Die Handlungsstränge der einzelnen Folgen können mit einem Klick auf den jeweiligen Sendetermin in der Übersicht eingesehen werden.

Die Folgen werden wie üblich nach der Ausstrahlung auch in der ZDF Mediathek zu finden sein.

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert