„Das Traumschiff“ – Osterfolge 2021 heute ab 20:15 Uhr!

„Das Traumschiff“ – Osterfolge 2021 heute ab 20:15 Uhr!

© ZDF
© ZDF

Neue Folge von der TV-Kultserie „Das Traumschiff“ heute im ZDF

Heute ist es wieder soweit, natürlich gibt es auch zum diesjährigen Osterfest eine neue Folge von „Das Traumschiff“, den eingefleischten Traumschiff-Fans ist selbstverständlich schon bekannt, dass an Weihnachten und Ostern eines jeden Jahres neue Folgen der TV-Erfolgsserie „Das Traumschiff“ erscheinen. 

Am diesjährigen Ostersonntag, also am heutigen Abend, zeigt wie gewohnt das ZDF um 20:15 Uhr eine neue Ausgabe. In diesem Jahr ist es: „Malediven / Thaa Atoll“. Wie seit einiger Zeit üblich fanden die Dreharbeiten auf der MS Amadea, die für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, statt. Es handelte sich jedoch nicht um gewöhnliche Dreharbeiten, denn sie fanden inmitten der Corona-Pandemie statt und so musste die Produktionsfirma entsprechend in die Trickkiste greifen.

Bekanntermaßen gibt es auch bei der Besetzung der Schauspieler in der heutigen Folge einige Neuerungen. Eine neue Schauspielerin des Traumschiffs wird Victoria Swarowski, sie spielt in der Osterfolge eine Tanzlehrerin auf dem Traumschiff. Sie ist eine junge österreichische Fernsehmoderatorin und hat im Jahr 2016 die RTL-Show „Let’s Dance“ gewonnen und moderiert mittlerweile die bekannte RTL-Tanzshow. Neben Victoria Swarovski wird eine weitere bekannte Moderatorin mit an Bord sein: Collien Ulmen-Fernandes wird als Bordärztin des Traumschiffs zu sehen sein. Ulmen-Fernandes ist vor allem aus ihrer Zeit bei VIVA bekannt geworden.

Selbstverständlich sind auch viele bekannte Gesichter mit dabei. Bei der Besetzung des Kapitäns gibt es seit einiger Zeit eine Konstante, nämlich Florian Silbereisen, der den Traumschiff-Kapitän Max Prager verkörpert.

Das ZDF sagt zur heutigen Folge:

Nicht nur Kapitän Parger und seine Crew begeben sich auf dieser Reise auf die Suche nach Schätzen, vermissten Passagieren, verborgenen Wünschen und Ängsten.

Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum genießt sein Single-Leben an Bord und das wechselnde Angebot an allein reisenden Frauen in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl trifft, die ihre alte Freundin Hanna Liebhold an Bord besucht. Auch Frank erhält – überraschend – Besuch: Sein Bruder Thomas begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil – und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt diese als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird.

Nele Berghaus war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor und nun auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Als Reisebegleitung steht ihr der unerfahrene Kornelius Busch zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius langsam Mias Herz erobern, während Nele über ihr eigenes Liebesleben nachdenkt. Ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte. Die Freundschaft zwischen Kornelius und Nele hilft den beiden, ihre Ängste zu überwinden und an sich selbst zu glauben.

Dr. Jessica Delgado, die neue Schiffsärztin, hat Besuch von ihrem Neffen Timo, einem begeisterten Fußballspieler. Als der auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer trifft, ist die Begeisterung groß, und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an Lars‘ Operation beteiligt war, nach der seine Fußballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand, wofür er sie persönlich verantwortlich macht. Trotz des Kontaktverbots seiner Tante macht sich Timo mit Lars auf Schatzsuche, an deren Ende sie keinen Piratenschatz, aber sich selbst gestrandet auf einer einsamen Insel (wieder)finden.

Wem der Sendetermin heute um 20:15 Uhr nicht passt, der hat wie üblich die Möglichkeit sich die Sendung im Nachhinein in der ZDF-Mediathek anzuschauen.

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.