Der 831.Hamburger Hafengeburtstag wird abgesagt!

Der 831.Hamburger Hafengeburtstag wird abgesagt!

AIDA Feuerwerk beim Hamburger Hafengeburtstag 2018 mit AIDAperla / © AIDA Cruises
AIDA Feuerwerk beim Hamburger Hafengeburtstag 2018 mit AIDAperla / © AIDA Cruises

Hamburger Hafengeburtstag 2020 fällt aus 

Wie die dpa (Deutsche Presseagentur) berichtet, werden die Feierlichkeiten des Hamburger Hafengeburtstag 2020 ausfallen. Die Absage erfolgt durch die starke Verbreitung des aktuell herrschenden Coronavirus. Dieses Virus hat bereits die ganze Kreuzfahrtbranche lahmgelegt, nun trifft es wohl auch den 831. Hafengeburtstag in Hamburg. In diesem Jahr sollte der Geburtstag zwischen dem 08.05. und dem 10.05.2020 stattfinden, erneut lag die Besuchererwartung bei über einer Millionen Menschen. 

Mit dem Hafengeburtstag ist auch die gesamte bisherige Planung hinfällig, die Ausstellungen der Reedereien werden in diesem Rahmen ebenfalls ausfallen. Eigentlich waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Highlights für die Kreuzfahrtfans geplant – natürlich sollte Markführer AIDA Cruises wieder an der Kehrwiederspitze zu finden sein. 

Mit dem 831. Hafengeburtstag Hamburgs entfällt in diesem Jahr also eines der größten Volksfeste Deutschlands. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

1 Kommentar zu „Der 831.Hamburger Hafengeburtstag wird abgesagt!“

  1. Schade, aber bei der aktuellen Situation unumgänglich.
    Wir waren letztes Jahr auf der Perla …
    Das Feuerwerk war traumhaft!

    VG
    Jörg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.