Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Derzeit sind keine Schiffsabgaben bei AIDA und TUI geplant

Derzeit sind keine Schiffsabgaben bei AIDA und TUI geplant

AIDAprima und Mein Schiff 3 / © AIDA Cruises und © TUI Cruises
AIDAprima und Mein Schiff 3 / © AIDA Cruises und © TUI Cruises

Bei TUI Cruises und AIDA Cruises sind derzeit keine Schiffsabgaben vorgesehen 

Innerhalb der Coronakrise mussten zahlreiche Reedereien bereits Kreuzfahrtschiffe zur Senkung der Kosten abgegeben werden. Oftmals traf es vor allem die Schiffe, die in den nächsten Jahren ohnehin aus dem Dienst genommen werden sollten. Auch ganze Reedereien mussten den Dienst aufgeben, so sind unter anderem CMV / TransOcean und auch Pullmantur Cruises aufgrund der Pandemie insolvent gegangen. 

Bei den Reedereien, die den Betrieb nicht komplett aufgegeben haben, haben die Holland America Line und die Carnival Cruise Line die Unternehmen, die am meisten Schiffe abgestoßen haben. Beide Anbieter trennten sich von jeweils vier Kreuzfahrtschiffen. 

Mit jedem weiteren Verkauf herrscht auch größere Unruhe auf dem deutschen Markt – besonders was die beiden großen Anbieter, AIDA Cruises und TUI Cruises, angeht. Immer häufiger wird in den sozialen Medien gefragt, ob auch hier Schiffsabgaben im Raum stehen oder eben nicht. 

Bei TUI Cruises ist die Sache eindeutig, denn die Hamburger Reederei verfügt über eine sehr junge Kreuzfahrtflotte, ein Verkauf von Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 würde lediglich in aller höchster Not erfolgen. Hiervon ist nicht auszugehen. Dennoch verfügt die Reederei über ein siebtes, deutlich älteres Schiff: die Mein Schiff Herz. Doch auch bei ihr gibt es derzeit keinerlei Anzeichen auf einen Verkauf. 

AIDA Cruises hat einige ältere Kreuzfahrtschiffe in seiner Flotte, nämlich die Schiffe, die die beliebten Selection Kreuzfahrten anbieten. Aber auch hier ist nicht mit einem Verkauf aufgrund der Coronakrise zu rechnen. Dass AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita und AIDAmira früher oder später weichen müssen steht außer Frage. Doch es ist weder geplant noch ersichtlich, dass ein Schiff die Flotte innerhalb der Corona-Pandemie verlassen muss. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert