Details zum Mein Schiff Logbuch 2022

Details zum Mein Schiff Logbuch 2022

©Christoph Horras
©Christoph Horras

Details zum neuen Logbuch der TUI Cruises 

Am gestrigen Freitag hat die Hamburger Reederei TUI Cruises sein neues Logbuch für den Sommer 2022 bekanntgegeben. Innerhalb dieses Logbuchs sind bereits alle Kreuzfahrten, die in der Sommersaison 2022 bespielt werden sollen, ersichtlich. Eingesetzt werden auch in dieser Saison die aktuellen sieben Kreuzfahrtschiffe der Wohlfühlflotte. 

Im Sommer 2022 wird es ein paar Neuheiten geben, so werden vier neue Häfen angesteuert. Hierbei handelt es sich um Sotschi in Russland, Odessa in der Ukraine, Konstanza in Rumänien und Burgas in Bulgarien. Weiterhin wird die Mein Schiff 3 das erste Mal einen in Dover (Großbritannien) zu sehen sein. Für Mein Schiff 4 geht es im Nordland erstmals nach Andalsnes. 

Die Kreuzfahrten im Sommer 2022 sollen in der nächste Woche buchbar werden.

Mein Schiff 1 – Nordeuropa

Mein Schiff 1 wird in der Sommersaison 2022 vierzehn unterschiedliche Routen bespielen. Zumeist wird sie ab / bis Kiel in den Norden Reisen, zwischenzeitlich wird sie auch eine Reise in die Ostsee anbieten. Die Länge der Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff 1 im Sommer 2022 wird zwischen zwei und elf Nächten variieren. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 1

Mein Schiff 2 – Mittelmeer

Auf dem Reiseplan der Mein Schiff 2 im Sommer 2022 befinden sich gleich 25 Routen. Eingesetzt wird das Wohlfühlschiff hauptsächlich ab / bis Palma de Mallorca mit leicht unterschiedlichen Routen. Die Länge der Reisen variiert auch hier, es werden Kreuzfahrten zwischen sieben und vierzehn Nächten angeboten. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 2

Mein Schiff 3 – Nordeuropa

Mein Schiff 3 wird im Sommer 2022 recht variabel eingesetzt. Sie wird ihre Saison mit Kreuzfahrten nach Großbritannien beginnen. Diese werden ab / bis Bremerhaven durchgeführt. Im weiteren Verlauf wird Mein Schiff 3 auch nach Norwegen und Island kreuzen. Gegen Ende der Sommersaison 2022 wird Mein Schiff 3 ins Mittelmeerreisen, die letzte Reise des Logbuchs führt von Palma de Mallorca auf die Kanaren. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 3

Mein Schiff 4 – Nordeuropa 

Auch Mein Schiff 4 wird eines der vier Kreuzfahrtschiffe, die TUI Cruises im Sommer 2022 in Nordeuropa einsetzen wird. Sie wird, wie Mein Schiff 3, ab / bis Bremerhaven kreuzen. Im späteren Verlauf wird es auch ein paar Abfahrten ab Warnemünde geben. Im Gesamten werden 19 Routen an Bord der Mein Schiff 4 angeboten, auch hier werden Abstecher in die Ostsee angeboten. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 4

Mein Schiff 5 – östliches Mittelmeer

Mit Mein Schiff 5 können im Sommer 2022 diverse unterschiedliche Routen im westlichen Mittelmeer befahren werden. Hier werden hauptsächlich Triest und La Valletta als Ein- und Ausschiffungshäfen genutzt. Im Gesamten werden an dieser Stelle 41 Routen angeboten. Diese führen nach Sizilien, Kroatien, in die Türkei, nach Griechenland oder auch nach Zypern.

Zum Logbuch der Mein Schiff 5

Mein Schiff 6 – Nordeuropa / Ostsee 

Mein Schiff 6 ist das vierte Kreuzfahrtschiff, das im Sommer 2022 oftmals in Deutschland zu sehen sein wird. Das Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises wird auf seinen Reisen bevorzugt ab / bis Kiel eingesetzt. Zu Beginn der Saison kommt sie allerdings auch mal nach Hamburg und Bremerhaven. Summiert bietet Mein Schiff 6 20 Routen im Sommer 2022 an. 

Zum Logbuch der Mein Schiff 6

Mein Schiff Herz – Mittelmeer 

Mein Schiff Herz wird im Sommer 2022 ihre letzte Sommersaison für TUI Cruises absolvieren. Sobald Mein Schiff 7 die Bühne betreten wird, soll Mein Schiff Herz abgegeben werden. TUI Cruises wird die letzte Sommersaison der Mein Schiff Herz mit sehr vielfältigen und spannenden Routen zelebrieren. Das Kreuzfahrtschiff wird im Mittelmeer eingesetzt und dort bietet sie 55 Routen an. 

Zum Logbuch der Mein Schiff Herz 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.