Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Deutsche dürfen ab dem 15.07.2020 wieder ohne Quarantäne nach Norwegen reisen

Deutsche dürfen ab dem 15.07.2020 wieder ohne Quarantäne nach Norwegen reisen

costa-pacifica-norwegen-bergen-58

Norwegen öffnet wieder für deutsche Urlauber 

In Norwegen tut sich wieder etwas! Die neue Bewertung der aktuellen Situation hat nun ergeben, dass Norwegen nun die Einreisebestimmungen für zahlreiche Nationen gelockert hat und ab dem 15.07.2020 wieder Deutsche nach Norwegen reisen dürfen. Eine dortige Einreise ab dem kommenden Mittwoch wird auch keine Form der Quarantäne erfordern. Der Urlaub in Norwegen ist also in naher Zukunft wieder möglich. 

Es gilt allerdings zu beachten, dass Norwegen die Situation aktuelle vierzehntätig neu bewertet. Aus diesem Grund könnte es theoretisch schon bald wieder vorbei sein mit dem Urlaub in Norwegen – der noch gar nicht begonnen hat. Aufgrund dieser wechselhaften Bewertungen sollten sich Reisende immer auf dem aktuellen Stand der Information halten. 

Was dies nun für die Kreuzfahrtwelt bedeutet bleibt weiterhin offen, denn diese Einreisemöglichkeit für Menschen mit deutschen Hauptwohnsitz, ist nicht gleichbedeutet mit der sofortigen Gewährung für das Anlegen von Kreuzfahrtschiffen. Details in diesem Bereich wurden noch nicht bekanntgegeben, werden aber sicherlich in Kürze verfügbar sein. Hurtigruten bereits Norwegen bereits wieder mit deutschen ab Deutschland, dies allerdings nur ohne Landgänge. Mit dieser neuen Bewertung könnte es auch die Hurtigruten sein, die als erste Reederei wieder Landgänge in Norwegen durchführen könnte. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert