Deutschland erklärt auch die Kanaren zum Risikogebiet!

Deutschland erklärt auch die Kanaren zum Risikogebiet!

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-agadir-4

Auch die Kanaren wurden nun zum Risikogebiet erklärt!

Nachdem bereits Spanien durch die deutsche Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt wurde, erwischt es nun auch die kanarischen Inseln, die bisher von einer derartigen Erklärung ausgeblieben sind. Nun gibt es spanischen Gebiet keinerlei Ausnahmen mehr, ganz Spanien gilt aus deutscher Sicht nun als Risikogebiet. 

Als Grundlage der Bewertung wurden auch hier die Entwicklungen der letzten sieben Tage herangezogen. Auf den kanarischen Inseln gab es laut diverser deutschen Medienberichte gar über 95 neue Infektionen pro 100.000 Einwohner. Ab 50 pro 100.000 beginnt die Regierung über derartige Maßnahmen nach zu denken. Nun ist dieser Fall also auch eingetreten. 

Für die Kreuzfahrt könnte es fatal enden, wenn Deutschland diese Maßnahme über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten sollte, denn AIDA Cruises möchte bereits im November mit Kanaren Kreuzfahrten beginnen. Am 01.11.2020 soll AIDAmar dort beginnen, sechs Tage später soll auch AIDAperla ihren Einsatz auf den Kanaren beginnen – bis zum Start der AIDA Saison auf den Kanaren wären es also noch acht Wochen. Auch für TUI Cruises könnte es ärgerlich werden – denn angeblich plant man auch, ein Teil der Mein Schiff Flotte im Winter auf den Kanaren fahren zu lassen.

Zudem setzen viele weitere Reedereien ihre Hoffnungen auf die Kanaren, denn Fernreisen sind im kommenden Winter kaum denkbar. Erst in der letzten Woche hat AIDA Cruises nahezu alle Fernreisen im Winter 2020 / 2021 komplett gestrichen. Davon ausgenommen sind die Orient Kreuzfahrten der AIDAprima ab Mitte Dezember 2020. Von den Winterplanungen der Rostocker Reederei sind nur das Mittelmeer, der Orient und eben die Kanaren übrig geblieben.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

2 Kommentare gepostet

  1. Mit diesem Zickzackkurs wird die Bundesregierung die Kreuzfahrtbranche definitiv vernichten. Aber das dürfte alles so gewollt sein. Das ist mir mittlerweile klar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*