Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Deutschland: Reise-Vorteile für geimpfte könnten bald kommen!

Deutschland: Reise-Vorteile für geimpfte könnten bald kommen!

aidaperla-kanaren-ostern-la-palma-45

Bald könnten erste Reisevorteile für geimpfte Deutsche kommen! 

Überraschende Meldung für viele Deutsche: Bald sollen erste Vorteile für geimpfte Deutsche kommen! Dies betrifft auch die Thematik des Reisens, somit hängen die Impfungen nun noch stärker mit der Wiederaufnahme des Tourismus zusammen. In diesem Sinne ist natürlich auch die Kreuzfahrt von dieser Thematik betroffen. 

Wie die Bildzeitung berichtet, sei es für geimpfte Deutsche bald wieder möglich, dass nach Reisen ins Ausland keine Quarantäne und auch kein Test durchgeführt werden muss. Selbiges gelte für weitere Bereiche des Lebens wie beispielsweise den Friseur-Besuch. 

Die Bedingung für die Lockerung ist, dass die zweite Impfung mindestens vierzehn Tage zurück liegen muss. Gegenüber Bild soll Jens Spahn auch gesagt haben, dass geimpfte Deutsche bald so behandelt werden könnten, als seien sie negativ getestet worden. Die Devise wird dann also heißen: Impfung statt negativer Test. 

Derzeit ist hierzu allerdings noch nichts beschlossen, ein entsprechender Bericht, der diese Entscheidung begünstigen würde, soll den Bundesländern am Samstag vorgelegt worden sein. 

Auch auf die Kreuzfahrt würde das Auswirkungen haben: wer geimpft ist wird demnach für die Rückreise weder einen Test brauchen, noch in Quarantäne müssen. Für die Kreuzfahrt wäre dies eine enorme Erleichterung. Zwar sorgt diese Meldung nun auch innerhalb der Kreuzfahrtwelt für ein wenig Euphorie, doch es gilt weiterhin abzuwarten, wie sich die möglichen Lockerungen für Geimpfte am Ende des Tages dann tatsächlich gestalten werden. 

Zu beachten gilt dennoch auch: Sollte das so beschlossen werden, bedeutet es nicht, dass gar nicht getestet werden muss. Es besteht dann weiterhin die Möglichkeit, dass das Land, in dem geurlaubt werden soll, ein negatives Testergebnis erwarten könnte. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News