die-ducks-auf-kreuzfahrt

Die Ducks auf Kreuzfahrt – Lustiges Taschenbuch auf der MS Duck – LTB 523

Die Comic-Publikation „Lustiges Taschenbuch“ gibt es nunmehr seit über 50 Jahren und freut sich auch heute noch großer Beliebtheit, auch bei unseren Söhnen, die die kleinen bunten Bücher Monat für Monat verschlingen. Jeden Monat freuen sie sich auf ein neues Exemplar im Briefkasten, welches dank Abo immer pünktlich zum Erscheinungsdatum im Briefkasten liegt.

Heute war die Freude der beiden besonders groß, denn der Titel der neusten Ausgabe lautet: Die Ducks auf Kreuzfahrt

Eine Seefahrt, die ist angeblich lustig, ja sogar schön. Tja, das mag vielleicht so sein, wenn man sie als ausspannender Arbeitnehmer, Aufsichtsrat oder Altadliger zu Erholungszwecken unternimmt und nicht ausgerechnet Donald Duck heißt. Im letzteren Fall kann nämlich selbst die komfortabelste Kreuzfahrt kreuzunglücklich machen. Besonders schnell erleidet man als notorischer Unglücksseevogel persönlichen Schiffbruch, wenn der Edelpott auch noch dem eigenen Erbonkel gehört. Dieser gondelt nun durch nordische Gefilde, um zu beweisen, dass es sich auf der MS Duck eben um Luxusklassen besser schippert als auf Klevers Konkurrenzkahn. Dem besseren Kreuzfahrtveranstalter winkt nämlich ein lukrativer Vertrag, und solche Perspektiven wirken auf die Gemüter beider Großgeschäftemacher bekanntlich wie auf andere ein malerischer Sonnenuntergang über dem Mittelmeer. Und natürlich überlässt man da Erfolg (den eigenen) und Misserfolg (den des anderen) ungern dem Zufall, da darf es gern auch mal ein bisschen Sabotage auf hoher See sein. Zum Glück sind auf der MS Duck aber auch die bekannten scharfsinnigen Neffen Tick, Trick und Track an Bord. Und die beschränken sich keineswegs auf Abhängen, Blubberlutsch und Postkarten-Ahoi.

Anhand des Buchrückens könnte man fast glauben, dass sich hier die Fans von AIDA und Mein Schiff verewigt haben und um die Gunst ihres Lieblingsschiffes buhlen.

 

Auf 11 Story-Decks wird die Geschichte der Ducks erzählt, mit dabei auch Micky Maus mit seiner Freundin Minnie Maus, die einen luxuriösen und entspannten Urlaub an Bord verbringen möchten. 

254 Seiten luxuriöser Lesespaß erwarten euch zum üblichen Preis von EUR 6,50 – wenn das mal keine gute Buchempfehlung für eure nächste Kreuzfahrt ist.

 

Die Ducks auf Kreuzfahrtab

Lustiges Taschenbuch Ausgabe LTB 523

ab sofort

Lustige Geschichten auf 254 Seiten mit 11 unterschiedlichen Story-Decks

Das könnte dich auch interessieren

Mein Schiff entsteht - Das Buch zum Bau der mein Schiff 5

Buchtipp: Mein Schiff entsteht

Buchvorstellung „Mein Schiff entsteht – Vom Stahlschnitt bis zur ersten Testfahrt“! Schaut euch an wie das neuste Schiff der Wohlfühlflotte, die Mein Schiff 5 entstanden ist und freut euch auf jede

Weiterlesen »
AIDA Fotobücher

AIDA Fotobuch

Gestalte dein eigenes AIDA Fotobuch! Wenn der Urlaub vorbei ist und die Koffer bereits wieder ausgepackt sind stellt sich oft die Frage wie man die schönen Erinnerungen an die Reise

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*