Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
In Asien werden die beiden Kreuzfahrtmarken StarCruises und Dream Cruises wiederbelebt. Beide wurden während der Coronapandemie im Zuge der Insolvenz des Genting Hongkong Mutterkonzerns eingestellt.
Mit der Umstellung auf die alten Marken StarCruises und Dream Cruises verschwindet die Reederei Resorts World Cruises wieder. Bei diesem Unternehmen handelte es sich gewissermaßen um einen Nachfolger der Genting Hongkong Kreuzfahrtsparte. Die drei Schiffe teilen sich auf die beiden Marken auf. Die Genting Dream fährt unter gleichem Namen zukünftig wieder für die Marke Dream Cruises und die Resorts World One wird zur Star Navigator und fährt gemeinsam mit der Star Voyager für StarCruises.
Pressemitteilung (aus dem Englischen übersetzt): Eine neue Ära beginnt mit der großen Rückkehr von StarCruises und Dream Cruises
Resorts World Cruises ist stolz und aufgeregt, die große Rückkehr von zwei der kultigsten und legendärsten Kreuzfahrtmarken Asiens bekannt zu geben – StarCruises (eine aufgefrischte Version der früheren Marke Star Cruises) und Dream Cruises. Die Marke Resorts World Cruises wurde vorübergehend verwendet, um Kreuzfahrten in Asien nach Covid wieder aufzunehmen, und wird zu ihren ursprünglichen Wurzeln zurückkehren, die sich über die letzten 30 Jahre erstrecken. Die Markenübergangsphase wird ungefähr 3 Monate dauern, mit der erneuerten Ambition, StarCruises und Dream Cruises als Pioniere der asiatischen und globalen Kreuzfahrtbranche zu stärken.
Resorts World Cruises wurde im Juni 2022 gegründet und hat bis heute fast 2 Millionen Passagiere erfolgreich begrüßt und damit den Grundstein für diese bedeutsame Transformation gelegt. Jetzt, im Rahmen dieser historischen Wiederbelebung, wird unsere Flotte unter beiden kultigen Marken wechseln:
Die Transformation geht über eine Namensänderung hinaus, denn sie ist ein Bekenntnis zu Exzellenz, Innovation und dem Engagement, Kreuzfahrten in Asien mit einzigartigen, aufgefrischten Kreuzfahrterlebnissen, die auf verschiedene Märkte zugeschnitten sind, neu zu definieren.
StarCruises
Mit einer reichen Tradition von über 30 Jahren wird der ursprüngliche Name Star Cruises als StarCruises neu belebt und bringt einen modernen, lebendigen und innovativen Ansatz, der neuen Generationen in der gesamten Region ein Lifestyle-orientiertes Kreuzfahrterlebnis bietet. Die aufgefrischte Marke StarCruises steht für:
Die Star Navigator wird am 7. März 2025 vier 4-Nächte-Kreuzfahrten von Singapur nach Krabi und Penang antreten, bevor sie ab dem 28. März für einen exklusiven 8-monatigen Einsatzzeitraum nach Taiwan entsandt wird. Während dieser acht Monate wird sie abwechslungsreiche Reiserouten anbieten, die Taiwans malerische Küsten mit verschiedenen Zielen in Japan und Südkorea verbinden, sodass die Gäste Kirschblüten im Frühling, leuchtende Meereslandschaften im Sommer und atemberaubendes Herbstlaub erleben können.
Die Star Voyager wird am 26. März 2025 von mehreren saisonalen Heimathäfen in Singapur, Jakarta, Melaka, Bangkok und Ho Chi Minh aus in See stechen, weitere Städte werden hinzukommen.
Dream Cruises
Dream Cruises wird eine neue Ära der Luxuskreuzfahrt einleiten, zugeschnitten auf Reisende, die erstklassigen Service, erstklassige Annehmlichkeiten und unvergleichliche Eleganz suchen. Dream Cruises steht für:
Genting Dream, das Flaggschiff von Dream Cruises, wird das ganze Jahr über in Singapur stationiert sein und Routen nach Malaysia und Thailand anbieten, perfekt für Reisende, die eine nahtlose Kombination aus einem Aufenthalt in Singapur und einer opulenten Kreuzfahrt in die Region suchen.
Durch die klare Unterscheidung von StarCruises und Dream Cruises werden die Marken unterschiedliche Segmente bedienen und gleichzeitig ihre Führungsposition in der asiatischen Kreuzfahrtbranche stärken. Dieser Übergang stellt einen spannenden Schritt nach vorne dar und spiegelt das Engagement der Marken wider, außergewöhnliche Kreuzfahrterlebnisse von Weltklasse zu bieten, die ein breites Spektrum an Reisenden ansprechen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.