Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Die Schiffe fahren wieder – Mein Schiff und AIDA blicken auf das Jahr 2022 zurück

Die Schiffe fahren wieder – Mein Schiff und AIDA blicken auf das Jahr 2022 zurück

mein-schiff-1-und-mein-schiff-4

Seit diesem Jahr 2022 sind die Kreuzfahrtflotten von AIDA und Mein Schiff wieder vollständig unterwegs. Die Kussmundflotte ist im Jahr 2022 von 13 auf 12 Schiffe geschrumpft. AIDAmira und AIDAvita sollen nicht mehr für die Rostocker AIDA Reederei fahren. Im Gegenzug wurde die neue AIDAcosma in die Flotte aufgenommen. 

Mein Schiff ist wieder mit sieben Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Die Neubauten Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 werden noch lange für die Reederei eingesetzt, die Mein Schiff Herz fährt hingegen im Moment ihre letzte Saison in der Wohlfühlflotte. Das Schiff soll ab Sommer 2023 für die britische Reederei Marella Cruises fahren. In Turku und Monfalcone werden gleichzeitig zwei Schiff für die Mein Schiff Flotte gebaut. Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden im Jahr 2023 weiter gebaut und erst später an TUI Cruises übergeben. 

In den Jahresrückblicken der größten deutschen Kreuzfahrtreedereien spielen auch die Themen Umwelt und nachhaltige Entwicklung der Kreuzfahrt in Zukunft eine Rolle. Natürlich dürfen neben den Schiffen auch die Highlights für Gäste und Besatzung der Kreuzfahrtschiffe nicht zu kurz kommen. Der zweite Teil des TUI Cruises Jahresrückblicks folgt in den nächsten Tagen. 

Mein Schiff Jahresrückblick 2022

AIDA Jahresrückblick 2022

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News