Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Seit vergangener Woche schwimmt die neue Disney Destiny im Baudock der Meyer Werft in Papenburg. Dazu hat Disney Cruise Line ein Update zum Baufortschritt geteilt. Das Aufschwimmen diente dazu, um die Disney Destiny an eine andere Position im Baudock zu ziehen. In den nächsten Wochen sollen laut Reederei die Systemtest an Bord beginnen.
Disney Destiny ist nach der Asuka III für NYK Cruises, welche schon bald ausgeliefert wird, das zweite neue Kreuzfahrtschiff von der Meyer Werft in diesem Jahr. Im Herbst wird der Kunde Disney Cruise Line den Neubau übernehmen. Die Disney Destiny ist das dritte Schiff aus der Wish Klasse und steht unter dem Motto “Helden und Bösewichte”. Ihre Jungfernfahrt soll am 14. November 2025 in Fort Lauderdale in den USA beginnen. Dort wird das Schiff in der Premierensaison im Winter 2025/26 für vier- und fünftägige Karibik-Kurzreisen stationiert.
Etwa ein Jahr nach der Kiellegung am 20. März 2024 hat die Disney Destiny mit dem Aufschwimmen im Baudock einen wichtigen Meilenstein erreicht. Der Bau des Schiffes ist äußerlich bereits weit fortgeschritten, sodass der Fokus nun auf dem Ausbau aller Bereiche an Bord liegt. Die Standardkabinen werden als fertige Sektionen in das Schiff eingebaut und alle anderen Bereiche werden individuell an Bord ausgebaut.
Im Sommer dürfte die Disney Destiny dann die Werfthalle in Papenburg verlassen und nach ein paar Wochen im Werfthafen über die Ems in Richtung Nordsee überführt werden. Dort finden dann die Erprobungen auf See und die Endausrüstung vor der Auslieferung an Disney Cruise Line statt.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.