Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Disney Treasure: Erstmals Wasser unterm Kiel auf der Meyer Werft in Papenburg

Disney Treasure: Erstmals Wasser unterm Kiel auf der Meyer Werft in Papenburg

Disney Treasure in Bau / © Disney Cruise Line
Disney Treasure in Bau / © Disney Cruise Line

Disney Cruise Line hat ein Update zum Baufortschritt bei der Disney Treasure auf der Meyer Werft in Papenburg geteilt. Vor wenigen Wochen wurde das Baudock erstmals geflutet, sodass die Disney Treasure diesen März erstmals Wasser unter dem Kiel hatte. Um Platz für die Kiellegung der Disney Destiny schaffen, wurde die Disney Treasure im Baudock ein paar Meter in Richtung der Ausfahrt der großen Baudockhalle verholt. 

Disney Treasure wurde vor einem Jahr auf Kiel gelegt und hat im Dezember 2023 die letzte Stahlsektion erhalten, sodass der Schiffskörper vollständig ist. Seit Februar trägt das Schiff auch die Rumpfbemalung von Disney Cruise Line mit dem Mickey Mouse Kunstwerk am Bug. Auf der neuen Position in der Werfthalle läuft der Ausbau aller Innen- und Außenbereiche sowie der Einbau der vorgefertigten Kabinen weiter. 

Vor dem Bug der Disney Treasure entsteht nun das diese Woche auf Kiel gelegte Schwesterschiff Disney Destiny. Disney Destiny ist das dritte und abschließende Schiff aus dieser Schiffsklasse und soll im Jahr 2025 an Disney Cruise Line ausgeliefert werden. Vorher debütiert noch die Disney Treasure, die voraussichtlich im Herbst 2024 ausgeliefert wird. Kurz vor Weihnachten soll der zweiten Neubau aus der Triton Class zur ersten Karibik-Kreuzfahrt ablegen. Disney Wish, der erste Neubau aus dieser Schiffsklasse, befindet sich bereits seit 2022 in Dienst. 

Disney Treasure bleibt vermutlich noch einige Monate in der Werfthalle in Papenburg. Da die Auslieferung im Herbst stattfinden wird, stehen das Ausdockmanöver und die Emsüberführung frühestens im Sommer an. 

Schiffsdaten der Disney Treasure: 

  • Länge: 341 Meter
  • Breite: 41 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Papenburg (Deutschland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1256
  • Gäste bei Maximalbelegung: 3500
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1555

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Disney Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »