Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Disney Treasure hat im Baudock der Meyer Werft die letzte Stahlsektion erhalten

Disney Treasure hat im Baudock der Meyer Werft die letzte Stahlsektion erhalten

Aktueller Bauzustand Disney Treasure / © Disney Cruise Line
Aktueller Bauzustand Disney Treasure / © Disney Cruise Line

Disney Treasure hat im Baudock der Papenburger Meyer Werft die letzte große Stahlsektion erhalten. Damit wurde der Bau des Schiffskörpers in Blockbauweise erfolgreich abgeschlossen. Etwa ein Jahr vor Indienststellung im Dezember 2024 wurde somit ein Meilenstein beim Bau der Disney Treasure erreicht. Der Fokus der Arbeiten an dem Neubau verlagert sich nun in andere Bereiche. Darunter beispielsweise der Einbau der an anderer Stelle gefertigten Kabinen. 

Bei der letzten Sektion, die die Disney Treasure erhalten hat, handelt es sich um eine Hecksektion. Dort am Heck des Oberdecks wird sich zukünftig der Quiet Cove Pool für Erwachsene und eine Sportarena befinden. Wenige Tage zuvor hat Disney Treasure auch ihre beiden Schornsteine erhalten. Zwei Schornsteine, von denen nur einer technisch notwendig ist, sind ein Merkmal der Disney Cruise Line Flotte. 

Disney Treasure wird noch einige Monate lang in der Werfthalle der Papenburger Meyer Werft liegen. Da das Schiff im Herbst 2024 ausgeliefert werden soll, ist erst im Sommer 2024 mit dem Ausdockmanöver zu rechnen. Vor der Disney Treasure wird die Meyer Werft noch die Silver Ray, ein zweites Luxuskreuzfahrtschiff für Silversea Cruises, ausdocken, über die Ems überführen und ausliefern. Aktuell baut die Meyer Werft nur ein großes und ein kleines Kreuzfahrtschiff pro Jahr. In den erfolgreichsten Jahren war die Werft mit zwei großen und einem kleinen Kreuzfahrtschiff deutlich stärker ausgelastet.

Disney Treasure ist das zweite LNG Kreuzfahrtschiff aus der Triton Class für Disney Cruise Line. Das Typschiff Disney Wish wurde im Frühjahr 2022 ausgeliefert und befindet sich im regulären Kreuzfahrtbetrieb. Disney Treasure verstärkt die Disney Cruise Line Flotte als sechstes Schiff ab Dezember 2024. Ein dritter Triton Class Neubau mit Auslieferung im Jahr 2025 wird nach der Disney Treasure im großen Baudock der Meyer Werft gebaut und trägt aktuell noch keinen Namen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Disney Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News