Disney Wish: Jungfernfahrt erfolgreich angetreten

Disney Wish: Jungfernfahrt erfolgreich angetreten

Disney Wish / © Disney Cruise Line
Disney Wish / © Disney Cruise Line

Disney Wish hat ihre Jungfernfahrt mit Passagieren angetreten 

Mit Disney Wish hat das neueste Kreuzfahrtschiff der beliebten Familienreederei Disney Cruise Line ihre erste Kreuzfahrt mit Passagieren begonnen. Zuvor wurde das Schiff in Deutschland auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Zwei weitere Neubauten wird die Werft für das Unternehmen noch fertigen.

Nach der Fertigstellung und Übergabe des Kreuzfahrtschiffes ging es für Disney Wish erstmals über den großen Teich, die feierliche Taufe des Neubaus wurde final am 29.06.2022 in Port Canaveral durchgeführt. Mit dabei natürlich bekannte Disney Charaktere.

Am 14.07.2022 konnte Disney Wish dann erstmals Passagiere an Bord begrüßen, an diesem Tag begann der Neubau seine allererste Kreuzfahrt mit Passagieren. Für die kommenden Wochen sind Kurzreisen ab Port Canaveral vorgesehen, diese werden auch die Privatinsel Castaway Cay beinhalten. Wichtig zu erwähnen bleibt, dass Disney Wish das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte von Disney Cruise Line darstellt. 

Meyer Werft über Disney Wish 

Drei Neubauten hat Disney Cruise Line bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben, der erste wurde 2022 abgeliefert: die Disney Wish. Sie ist das erste Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Disney-Flotte sein, das mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas angetrieben wird.

Schon 2010 und 2011 hat die MEYER WERFT zwei Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Line gebaut: die Disney Dream und die Disney Fantasy. Sie waren bei ihrer Fertigstellung die größten jemals in Deutschland gebauten Ozeanriesen. Die drei Neubauten der sogenannten Triton-Klasse sollen noch ein wenig größer sein.
Einzelheiten zum Neubau sind noch nicht bekannt. Bislang weiß man nur: Die Zeichentrickfigur Rapunzel soll das Heck des Luxusliners zieren.

2024 und 2025 wird die MEYER WERFT die zwei weiteren in Auftrag gegebenen Kreuzfahrtschiffe der Triton-Klasse abliefern.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Die neue Seabourn Ovation wurde übergeben / © Seabourn Cruise Line
Kreuzfahrt News

Seabourn Cruise Line: Corona Lockerungen

Seabourn aktualisiert seine COVID-19-Maßnahmen und ändert die Anforderungen für Impfungen und Tests vor der Kreuzfahrt. Die neuen Maßnahmen treten für Kreuzfahrten mit Abfahrt am oder

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner