Dominikanische Republik lässt wieder Kreuzfahrten zu

Dominikanische Republik lässt wieder Kreuzfahrten zu

aidadiva-karibische-inseln-1-anreise-la-romana-24

Die dominikanische Republik lässt Kreuzfahrten wieder zu!

Nachdem es bisher lediglich in Europa den ein oder anderen Lichtblick innerhalb der Kreuzfahrtbranche gegeben hat, könnten sich nun in der bevorstehenden Wintersaison wieder andere Regionen für die Kreuzfahrt öffnen. Wie derzeit berichtet wird, hat die dominikanische Republik mit Wirkung zum 01.11.2020 ihre Beschränkungen gegen die Kreuzfahrtschiffe aufgehoben. 

Domreptotal.com berichtet davon, dass die Kreuzfahrten in der dominikanischen Republik nun unter Auflagen wieder möglich seien. Vor Ort wolle man in den Seehäfen entsprechende Gesundheitsprotokoll anwenden. Diese werden dem Schutz der Gäste und der Mitarbeiter dienen. Das Portal berichtet davon, dass die Häfen von Puerto Plata und La Romana wieder geöffnet werden sollen. 

Alleine in der Saison 2019 empfing die dominikanische Republik laut Meldung 1,1 Millionen Passagiere bei 536 Schiffsanläufen. Damit ist der Kreuzfahrtsektor ein besonders wichtiger Teil des Tourismus auf den Karibik-Inseln. 

Mit der Öffnung der dominikanischen Republik könnten schon bald wieder erste Karibik Kreuzfahrten stattfinden. SeaDream plant die ersten Reisen noch im November. Diese können durch die geringe Größe der Schiffe realisiert werden. Aber auch größere Kreuzfahrtschiffe könnten bald wieder in die Karibik kreuzen, denn auch in den USA ist die No Sail Order geendet. Sollten die Entwicklungen so weitergehen wären Karibik Kreuzfahrten ab den US-Häfen ungefähr ab Dezember wieder denkbar. 

Ob schließlich auch Schiffe wieder innerhalb der karibischen Inseln verkehren werden ist noch nicht absehbar. Hier kommt es darauf an, ob weitere Inseln öffnen werden und ob die Reedereien derartige Reisen realisieren können / wollen. Aus europäischer Sicht würde es sich hierbei um Fernreisen handeln. Diese Art der Reisen wurde von vielen Anbietern schon abgesagt. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.