ms-dalmatia-reisebericht-dalmatiens-kueste-neretva-delta-1
MS Dalmatia / Beispielfoto eines Nicko Cruises Flusskreuzfahrtschiffes

Drei Flusskreuzfahrtschiffe im Lauterbacher Hafen

Ziemlich was los in Lauterbach, am 21.08.2019 werden gleich drei Flusskreuzfahrtschiffe hier einen Halt einlegen

Bis Ende August stehen noch neun Anläufe von Flusskreuzfahrtschiffen auf dem Plan in Lauterbach – doch der Anleger ist derzeit noch immer eine Baustelle. Am 21.08.2019 kommt es mit drei Schiffe für diesen kleinen Anleger sogar zu einem Großereignis. An diesem Tag werden die Schiff Junker Jörg von Phoenix Reisen, die Katharina von Bora von nicko Cruises und die Mona Lisa von Croisi Europe in Lauterbach halten. 

Junker Jörg und Katharina von Bora werden bereits um 15 Uhr festmachen, die Mona Lisa kommt um 19 Uhr dazu. Die Drei Schiffe werden über Nacht in Lauterbach liegen bleiben. 

Überraschend bleibt der Drang auf die Anläufe in Lauterbach, denn die Pier dort ist derzeit eine reine Baustelle, sie wird für über 5 Millionen ausgebaut und saniert. Die Bauarbeiten sollen sogar noch rund ein Jahr andauern. 

Der Ausbau erfolgt mit dem Wunsch, noch mehr Flusskreuzfahrtschiffe nach Lauterbach zu locken, derzeit kommt man auf rund 100 jährliche Anläufe. 

Bei Lauterbach handelt es sich um einen Ortsteil der Stadt Putbus auf der Insel Rügen. Die Hauptattraktion Lauterbachs ist der Zug „der Rasende Roland“. 

iPhone - Smartphone

Besseres Mobilfunknetz für die deutsche Küste

Reeder und Lotsen fordern besseren Mobilfunk für deutsche Küste Ausbau der Breitbandkommunikation zentral für digitalen Wandel der Schifffahrt Vor dem Hintergrund des in Deutschland geplanten Mobilfunkausbaus fordern der Verband Deutscher

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*