Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

ms-dalmatia-reisebericht-dalmatiens-kueste-neretva-delta-1
MS Dalmatia / Beispielfoto eines Nicko Cruises Flusskreuzfahrtschiffes

Drei Flusskreuzfahrtschiffe im Lauterbacher Hafen

Ziemlich was los in Lauterbach, am 21.08.2019 werden gleich drei Flusskreuzfahrtschiffe hier einen Halt einlegen

Bis Ende August stehen noch neun Anläufe von Flusskreuzfahrtschiffen auf dem Plan in Lauterbach – doch der Anleger ist derzeit noch immer eine Baustelle. Am 21.08.2019 kommt es mit drei Schiffe für diesen kleinen Anleger sogar zu einem Großereignis. An diesem Tag werden die Schiff Junker Jörg von Phoenix Reisen, die Katharina von Bora von nicko Cruises und die Mona Lisa von Croisi Europe in Lauterbach halten. 

Junker Jörg und Katharina von Bora werden bereits um 15 Uhr festmachen, die Mona Lisa kommt um 19 Uhr dazu. Die Drei Schiffe werden über Nacht in Lauterbach liegen bleiben. 

Überraschend bleibt der Drang auf die Anläufe in Lauterbach, denn die Pier dort ist derzeit eine reine Baustelle, sie wird für über 5 Millionen ausgebaut und saniert. Die Bauarbeiten sollen sogar noch rund ein Jahr andauern. 

Der Ausbau erfolgt mit dem Wunsch, noch mehr Flusskreuzfahrtschiffe nach Lauterbach zu locken, derzeit kommt man auf rund 100 jährliche Anläufe. 

Bei Lauterbach handelt es sich um einen Ortsteil der Stadt Putbus auf der Insel Rügen. Die Hauptattraktion Lauterbachs ist der Zug “der Rasende Roland”. 

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „Drei Flusskreuzfahrtschiffe im Lauterbacher Hafen“

  1. Der „Rasende Roland“ fährt nicht über Bergen auf Rügen. Er fährt von Göhren über Binz und Putbus nach Lauterbach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert