
Meyer Turku: Auslieferung der Legend of the Seas an Royal Caribbean International
Auf der Meyer Werft im finnischen Turku fand am Mittwoch, den 10. Juni 2026, die Auslieferung der neuen Legend of the Seas an Royal Caribbean
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Vergangenen Montag, am 7. Oktober 2024, fand die Kiellegung des dritten Icon Class Neubaus im Baudock von Meyer Turku statt. Das hat die finnische Bauwerft nun bekanntgegeben. Wenige Wochen zuvor hatte die Star of the Seas, der zweite Icon Class Neubau mit Indienststellung im Sommer 2025, das Baudock verlassen.
Zum dritten Neubau aus der im Januar 2024 eingeführten Icon Class hat Royal Caribbean International bisher kaum Informationen bekanntgegeben. Selbst der Name des Schwesterschiffes von der Icon of the Seas und der Star of the Seas ist noch nicht bekannt. Seit offiziellem Baubeginn am 12. Januar 2024 werden Sektionen für den dritten Icon Class Neubau auf der Werft nahe Turku gefertigt.
„Icon 3 ist ein sehr wichtiges Schiff sowohl für die Werft als auch für das Partnernetzwerk. Während des Bauprozesses können wir sehen, was eine Kombination aus hohem Know-how und Schwesterschiff-Erfahrung heute bewirken kann. […] Icon 3 wird ein umfassendes Urlaubserlebnis für den Tourismusmarkt sein, der ungeduldig darauf wartet“, sagt Tim Meyer, CEO von Meyer Turku.
Voraussichtlich wird der 2026er Royal Caribbean Neubau typische Icon Class Features besitzen und in mehrere Viertel unterteilt sein. Zu Letzterem zählen der Aquadome mit Aquatheater, die entspannten Poolbereiche Chill Island, der Wasserpark Thrill Island, der Familienbereich Surfside, das Zentrum rund um die Royal Promenade und weitere Viertel.
Bei den Schiffen aus der Icon Class handelt es sich um die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Zuvor stammten die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt seit 2009 aus der Oasis Class, die ebenfalls Teil der Flotte von Royal Caribbean International ist. Neben dem dritten Neubau, der nun im Baudock von Meyer Turku wächst, hat Royal Caribbean International auch noch ein viertes Icon Class Kreuzfahrtschiff mit Auslieferung im Jahr 2027 bei Meyer Turku bestellt. Darüber hinaus existieren Optionen für Neubau Nummer 5 und Neubau Nummer 6.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Schiffe und Kreuzfahrten

Auf der Meyer Werft im finnischen Turku fand am Mittwoch, den 10. Juni 2026, die Auslieferung der neuen Legend of the Seas an Royal Caribbean

Die Liberty of the Seas von Royal Caribbean International hat am heutigen Dienstag, den 9. Juni 2026, zum Erstanlauf am Cruise Center HafenCity angelegt. Nach

Die Liberty of the Seas von Royal Caribbean International war in den vergangenen Wochen zum Amplification Werftaufenthalt bei Damen Shiprepair im französischen Brest außer Dienst.

Die Harmony of the Seas von Royal Caribbean International hat ihren Amplification Werftaufenthalt auf der Navantia Werft in Cadiz abgeschlossen und kehrt am heutigen Donnerstag,

Royal Caribbean bringt das größte Sportereignis der Welt vom Spielfeld aufs Schiff Diesen Sommer bietet Royal Caribbean Urlauber*innen einen Logenplatz beim FIFA World Cup 2026™ –

Die mexikanische Regierung hat überraschend die Pläne für Royal Caribbean’s neue Privatdestination Perfect Day Mexico gestoppt. Ursprünglich sollte die bisher größte Privatdestination der Reederei unweit