DSDS Casting findet in diesem Jahr auf einem Schiff statt

DSDS Casting findet in diesem Jahr auf einem Schiff statt

20200905_194446

DSDS castet in diesem Jahr auf einem Schiff 

DSDS – Deutschland sucht den Superstar – ist wohl jedem deutschen ein Begriff. In diesem Jahr wird das Casting für den Superstar 2021 laut einer dpa-Meldung sogar auf einem Schiff stattfinden! Mit dabei ist natürlich der Poptitan Dieter Bohlen, in diesem Jahr wird er durch Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler bei der Suche nach dem neuen Superstar unterstützt. 

Das diesjährige Casting wird sich von dem des letzten Jahres mehr oder weniger komplett unterscheiden, denn neben der neuen Jury gibt es auch eine neue Location, das Casting wird auf dem Schiff Blue Rhapsody stattfinden. Im Laufe der Reise wird das Schiff in verschiedenen Städten einen Stopp einlegen, in diesem Städten werden dann die neuen Talente gecastet.

Bei der Blue Rhapsody handelt es sich um ein Eventschiff mit Baujahr 2019, sie verfügt über eine Länge von 85 Metern und ist 11,45 Meter breit. Für die Events können gar bis zu 600 Personen zeitgleich an Bord kommen – dies geht in der aktuellen Situation natürlich nicht, auch das Casting zur neuen DSDS Staffel unterliegt selbstverständlich strengen Corona-Regelungen. 

Die Suche nach dem neuen Superstar wird am 14.09.2020 starten, es wird Anläufe in Rüdesheim, Bacharach, St. Goar, Boppard, Braubach, Koblenz, Andernach, Linz, Königswinter, Köln, Düsseldorf und auch in Duisburg geben. Insgesamt soll die DSDS-Casting-Kreuzfahrt bis zum 27.09.2020 andauern. Auch in diesem Jahr sind offene Castings vorgesehen, diese finden wie folgt statt: 

  • 13.09. in Mainz – also noch vor Abfahrt
  • 19.09. in Andernach 
  • 25.09. in Köln

Somit können auch in der neuen Staffel von DSDS noch Kurzentschlossene bei den Castings an Bord der Blue Rhapsody auftauchen. Wie gewohnt wird es bis zur Ausstrahlung der Casting-Folgen noch eine zeitlang dauern. Die Folgen werden Anfang 2021 im RTL zu sehen sein. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.