DSDS trifft Flusskreuzfahrt: Zweite Folge kommt morgen

DSDS trifft Flusskreuzfahrt: Zweite Folge kommt morgen

Flussreisen sind die absolute Tiefentspannung
Flussreisen sind die absolute Tiefentspannung

DSDS auf einem Flusskreuzfahrtschiff

Wie wir bereits im September vergangenen Jahres berichteten, wurde für Deutschland sucht den Superstar 2021 auf einem Flusskreuzfahrtschiff gecastet. Die erste Folge der Casting Show auf dem Schiff „Blue Rhapsody“ wurde in dieser Woche bereits bei RTL ausgestrahlt, die zweite Folge wird am morgigen Samstag folgen, ist aber schon seit einigen Tagen bei TV Now einsehbar. 

Auch für die Flusskreuzfahrt bietet die diesjährige DSDS Staffel einen kleinen Werbeeffekt, denn immer wieder werden während der Folgen auch die schönen Landschaften der Strecke dargestellt und demnach auch visuell thematisiert. 

Bei der Blue Rhapsody handelt es sich um ein Eventschiff mit Baujahr 2019, sie verfügt über eine Länge von 85 Metern und ist 11,45 Meter breit. Für die Events können gar bis zu 600 Personen zeitgleich an Bord kommen – dies geht in der aktuellen Situation natürlich nicht, auch das Casting zur neuen DSDS Staffel unterliegt selbstverständlich strengen Corona-Regelungen. 

Die Suche nach dem neuen Superstar begann am 14.09.2020, es gab Anläufe in Rüdesheim, Bacharach, St. Goar, Boppard, Braubach, Koblenz, Andernach, Linz, Königswinter, Köln, Düsseldorf und auch in Duisburg geben. Insgesamt dauerte die DSDS-Casting-Kreuzfahrt bis zum 27.09.2020 andauern.

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News