Eckernförde verbietet Kreuzfahrtschiffe in der Bucht!

Eckernförde verbietet Kreuzfahrtschiffe in der Bucht!

heckwelle-02

Eckernförde lässt spätestens ab 2022 keine Kreuzfahrtschiffe mehr in die Bucht 

Schluss mit Kreuzfahrt in Eckernförde! Bis spätestens 2022 will Eckernförde die Kreuzfahrtschiffe aus der Eckernförder Bucht verbannen, so die Kieler Nachrichten. Laut Bericht wurde gestern nun mehrheitlich beschlossen, das Kreuzfahrt-Projekt in Eckernförde wieder einzustellen. 

Gigantische Auswirkungen wird der Entschluss weder auf Eckernförde, noch auf die Kreuzfahrtbranche haben, denn die Zahl der Schiffe, die sich jährlich in die Eckernförder Bucht begeben, ist gering. Im Jahr 2019 gab es laut kreuzfahrtschiffehamburg.de lediglich zwei Anläufe durch die MS Deutschland vom Reiseveranstalter Phoenix Reisen, im Jahr 2018 soll es zu fünf Anläufen gekommen sein. Diese wurden durch vier Kreuzfahrtschiffe von Phoenix Reisen absolviert.

Mehr Kreuzfahrt News

4 Kommentare zu „Eckernförde verbietet Kreuzfahrtschiffe in der Bucht!“

  1. Was für Spinnereien. Kreuzfahrtschiffe bringen nur Vorteile und sind die großartigste Errungenschaft der Menschheit. Derartiges Verhalten ist schlichtweg undankbar und abstoßend. Hoffentlich gehen da bald die Lichter aus. Am besten verbietet Hamburg den Hafen, dann gehen in der Stadt bald die Lichter aus. Für mich wäre das ein Grund, da wegzuziehen. Das Kapital hat zu wenig Lobbyeinfluss, sonst hätte man das verhindert.

    1. Ist das nicht ein wenig übertrieben, dass kreufahrten nur Vorteile bringen, ich bin zwar auch sehr gerne auf Kreuzfahrt, doch man muss es doch akzeptieren, wenn ein Hafen diese Art des Tourismus nicht mehr will
      Man braucht doch nur nach Venedig, doubrovnik oderBarcelona schauen, wie das ganze ausgeartet ist

      1. Naja, Eckernförde ist nun auch nicht so wichtig für die Kreuzfahrt. So reagieren kann man im Prinzip auch nur, wenn ohnehin keine Kreuzfahrtschiffe kommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.