ex AIDAcara hat Tallinn verlassen und ist auf dem Weg nach Istanbul

ex AIDAcara hat Tallinn verlassen und ist auf dem Weg nach Istanbul

Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn
Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn

Ehemalige AIDAcara geht nach Istanbul

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Geschehnisse rund um die ehemalige AIDAcara. Begonnen mit der Mitteilung, dass das Schiff verkauft wurde, häuften sich die Meldungen. Die markanten Buchstaben am Schornstein wurden mittlerweile abgenommen, die Flagge wurde gewechselt. 

Im Dienst von AIDA Cruises kreuzte AIDAcara unter der italienischen Flagge, an dieser Stelle ist nun die Flagge Panamas zu finden. Auch der Name „AIDAcara“ wurde bereits von der Bordwand entfernt. Am Heck des Schiffes ist nun „Astoria Grande“ zu lesen. 

Astoria Grande befand sich in den letzten Monaten ununterbrochen im Hafen von Tallinn. Dauerhaft an ihrer Seite lag ihre ehemalige Flottenschwester, die AIDAaura. Nun hat die Ex-AIDAcara aber den Hafen verlassen, ist laut gängigen Schiffstracking-Webseiten auf dem Weg ins türkische Istanbul. 

Nach wie vor ist nicht 100% bekannt, in welchem Rahmen der weitere Einsatz des Schiffes vorgenommen wird. Hier gibt es verschiedene Aussagen und Spekulationen, wie es sich final verhalten wird, bleibt noch etwas abzuwarten. Die Tendenz des künftiges Einsatzes geht in Richtung Rotes Meer oder Asien. 

Für Astoria Grande wird die derzeitige Fahrt das letzte Mal sein, dass sie mit ihrer auffallenden AIDA-Bemalung unterwegs sein wird. Es ist davon auszugehen, dass schon bald die Vorbereitung für den neuen Eigner und damit auch die entsprechenden Lackierungsarbeiten stattfinden werden. Nach dem Abschluss dieser Arbeiten wird Astoria Grande auch optisch nicht mehr als AIDA Schiff erkennbar sein. 

Der Verkauf von AIDAcara wurde durch die anhaltende Pandemie beschleunigt, dass sie kein Schiff für die Zukunft ist war bereits klar. Es war damit zu rechnen, dass sie AIDA Cruises in den nächsten Jahren verlassen würde. Nach 25 Jahren hat AIDA Cruises andere Pläne, möchte im Punkt der Umweltfreundlichkeit weiter nachlegen und weitere Fortschritte erzielen. Ein Schiff wie AIDAcara passt unter anderem an dieser Stelle leider nicht mehr ins Bild. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner