Ehemalige AIDAcara ist zum Umbau in der Türkei eingetroffen

Ehemalige AIDAcara ist zum Umbau in der Türkei eingetroffen

Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn
Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn

Astoria Grande ist in der türkischen Sefine Werft angekommen

Für viele Fans der Flotte war es ein Schock als AIDA Cruises offiziell mitgeteilt hatte, dass AIDAcara in Zukunft kein Bestandteil der AIDA Cruises sein wird. Zum 25- jährigen Jubiläum hat sich die Reederei von ihrem Mutterschiff getrennt, das gealterte Kreuzfahrtschiff passt nicht mehr in das künftige Konzept des Kreuzfahrtanbieters. 

Schnell wurde die Furcht groß, dass AIDAcara wie so viele andere Schiffe im Laufe der Pandemie verschrottet werden könnte. Doch glücklicherweise ist dem vorerst nicht so, AIDAcara, die jetzt Astoria Grande heißt, wird einer neuen Flotte hinzugefügt. Wo genau das Einsatzgebiet des Schiffes sein wird ist offiziell noch nicht bekannt. 

Noch vor dem Verlassen Tallinns wurden zahlreiche Änderungen am Kreuzfahrtschiff vorgenommen, die AIDA Buchstaben am Schornstein wurden entfernt, der Name ebenfalls. Auch die italienische Flagge ziert nicht mehr das Heck der ehemaligen AIDAcara. Astoria Grande kreuzt unter der Flagge Panamas. 

Am 17.09.2021 erfolgte nach gelungener Überfahrt die Ankunft in der Sefine Werft in der Türkei. Diese befindet sich zwischen Istanbul und Izmit. Während des Werftaufenthaltes wird Astoria Grande für ihren neuen Eigner vorbereitet, es wird zu zahlreichen Änderungen an Bord kommen. 

Zusätzlich wird auch das letzte Markenzeichen, die AIDA-Bugbemalung, entfernt. Nach Abschluss des laufenden Aufenthaltes wird die ehemalige AIDAcara nicht mehr als AIDA-Schiff erkennbar sein. Die Entfernung dieser Bemalung ist der letzte Schritt des Abschieds des Mutterschiffs von AIDA Cruises. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner