Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ehemalige Costa Mediterranea wird noch in diesem Jahr für Adora Cruises eingesetzt

Ehemalige Costa Mediterranea wird noch in diesem Jahr für Adora Cruises eingesetzt

Mediterranea / © Adora Cruises
Mediterranea / © Adora Cruises

Adora Cruises, das China Joint-Venture der Carnival Corporation, hat bekanntgegeben, dass die ehemalige Costa Mediterranea noch in diesem Jahr den Einsatz auf dem chinesischen Kreuzfahrtmarkt ab Tianjin beginnen soll. Vorab werden an dem 20 Jahre alten Kreuzfahrtschiff aus der Spirit Klasse noch einige Änderungen vorgenommen. 

Seit rund drei Jahren liegt das Kreuzfahrtschiff vor der zypriotischen Küste. In diesem Sommer wird die Costa Bemalung durch mediterranes blau und grün am Rumpf ersetzt. Adora Cruises wird das Schiff nicht in den Costa Farben nutzen. Der Schiffsname wird von Costa Mediterranea auf Mediterranea verändert. Die Innen- und Außenbereiche des Kreuzfahrtschiffes sollen auch auf den chinesischen Markt angepasst werden. 

Im vierten Quartal 2023 soll die Mediterranea dann für Adora Cruises den Gästebetrieb auf Kreuzfahrten ab/bis Tianjin aufnehmen. Das Kreuzfahrtschiff wurde am 22. Mai 2003 durch die Bauwerft Kvaerner Masa-Yards aus Helsinki an Costa Crociere übergeben. Bis 2020 fuhr die Costa Mediterranea für die europäische Reederei Costa Crociere. Nun steht für die Costa Mediterranea und ihr Schwesterschiff Costa Atlantica der Betriebsstart auf dem asiatischen Kreuzfahrtmarkt für Adora Cruises bevor. 

Adora Cruises soll bis 2025 eine Fotte aus vier Kreuzfahrtschiffen erhalten. Dazu setzt man auf die beiden ehemaligen Costa Schiffe aus der Spirit Klasse und zwei Vista Class Neubauten, die aktuell auf einer Werft in Shanghai entstehen. Der Erste, die Adora Magic City, soll in diesem Jahr auf Kreuzfahrten ab/bis Shanghai den Dienst aufnehmen. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News