Ehemalige Costa neoRomantica soll in Pakistan verschrottet werden

Ehemalige Costa neoRomantica soll in Pakistan verschrottet werden

Costa neoRomantica © Costa Kreuzfahrten
Costa neoRomantica © Costa Kreuzfahrten

Die ehemalige Costa neoRomantica soll in Pakistan verschrottet werden

Eine weitere Verschrottung eines Kreuzfahrtschiffes scheint immer näher zu rücken. Wie cruiseindustrynews.com berichtet, wird wohl auch die ehemalige Costa neoRomantica, zuletzt als Celestyal Experience gebrandet, in Pakistan auf der Gadani Ship Breaking Yard verschrottet. Die Quelle entdeckte hierbei einen Hinweis auf der Facebook Seite der pakistanischen Werft. 

Costa neoRomantica wurde seinerzeit als Romantica in den Dienst gestellt und nach einem umfassenden Werftaufenthalt in 2012 in Costa neoRomantica umbenannt. Bei diesem Aufenthalt wurden zwei Halbdecks, wie auch etliche neue Kabinen und Balkonkabinen innerhalb des Schiffes installiert. Die umfassenden Änderungen haben die italienische Reederei damals dazu bewegt, dem Schiff auch einen neuen Namen zu geben. 

Im Sommer 2020 wurde das Schiff im Rahmen der anhaltenden Corona Pandemie an Celestyal Cruises verkauft. Hier wurde das Schiff bereits auf den Dienst vorbereitet, sollte ab Anfang 2022 als zusätzliche Option zur Erkundung der griechischen Inseln, der Türkei, Israels und Ägyptens eingeplant. Die Jungfernfahrt hätte am 05.03.2022 stattfinden sollen. 

Da sich die Pandemie aber keinerlei Ende nähern wollte, musste sich auch Celestyal Cruises dazu entscheiden, die Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen des Schiffes einzustellen. Es erfolgte ein weiterer Verkauf an einen unbenannten Eigner. Nur wenige Zeit später tauchte das Schiff mit dem Namen „Antares Experience“ wieder auf dem Markt auf. Auch unter diesem Namen wurden keinerlei Reisen des Schiffes verzeichnet. 

Mit den Aussagen der Werft deutet nun alles daraufhin, dass die ehemalige Costa neoRomantica vor Beginn der Pandemie ihre allerletzte Kreuzfahrt absolviert hat. Ein weiteres kleines und beliebtes Kreuzfahrtschiff verlässt damit wohl die Bühne der Kreuzfahrtbranche. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Costa Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner