Ehemalige Pullmantur Horizon wird in Aliaga verschrottet

Ehemalige Pullmantur Horizon wird in Aliaga verschrottet

Horizon einlaufend in Ajaccio
Horizon einlaufend in Ajaccio

Die ehemalige Pullmatur Horizon hat die Abwrackwerft im türkischen Aliaga erreicht. Dort wurde das 1990 gebaute Kreuzfahrtschiff auf dem Strand geparkt, um dort in seine Einzelteile zerlegt zu werden. In Aliaga wurden seit 2020 schon einige Kreuzfahrtschiffe verschrottet. Der Schiffsstahl wird möglichst wiederverwertet. Einige Einrichtungsgegenstände werden von den Abwrackwerften weiterverkauft. Der Rest wird anderweitig entsorgt. 

Gebaut wurde die Horizon auf der Meyer Werft in Papenburg. Die erste Reederei Celebrity Cruises hat das Schiff von 1990 bis 2002 auf dem amerikanischen Markt betrieben. Die meisten Reisen begannen in den USA und führten nach Alaska, Kanada und in die Karibik. Über verschiedene Zwischenstationen ist die Horizon im Jahr 2017 als Pullmantur Horizon zur spanischen Marke aus dem Royal Caribbean Konzern gekommen. Dort war das Schiff bis zum coronabedingten Stillstand unterwegs. Im Jahr 2020 wurde die Pullmantur Horizon in Eleusis in der griechischen Ägäis neben einem anderen alten Kreuzfahrtschiff aufgelegt. Beide werden mittlerweile verschrottet. 

Der Royal Caribbean Konzern hat im Jahr 2020 die gesamte Marke Pullmantur Cruises aufgelöst. Das der Betrieb mit anderen gebrauchten Kreuzfahrtschiffen wiederaufgenommen wird ist unwahrscheinlich. Drei der vier ehemaligen Schiffe aus der Pullmantur Flotte wurden im türkischen Aliaga verschrottet. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner