Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ehemaliges Carnival-Kreuzfahrtschiff wird in Alang verschrottet

Ehemaliges Carnival-Kreuzfahrtschiff wird in Alang verschrottet

sonnenuntergang-mit-abendessen-aqaba-4

Die Verschrottungsliste verlängert sich ein weiteres Mal

Innerhalb der Corona-Pandemie wurden zahlreiche Kreuzfahrtschiffe zur Verschrottung verkauft. Die Liste der Kreuzfahrtschiffe, die ihr Ende auf einer Abwrackwerft finden, hat sich nun noch einmal verlängert. 

Hierbei handelt es sich um die Ocean Dream, die zuletzt für Peace Boat im Dienst war. Innerhalb ihrer zahlreichen Dienstjahre war das Kreuzfahrtschiff auch für Carnival Cruise Line und Costa Kreuzfahrten unterwegs. Nun wird das Kreuzfahrtschiff im indischen Alang verschrottet. 

Die Ocean Dream wurde 1982 als Tropicale für die Carnival Cruise Line in den Dienst gestellt, die Fertigung des Kreuzfahrtschiffes erfolgte auf der Aalborg Vaerft in Dänemark. Die Tropicale war das erste Kreuzfahrtschiff der Carnival Cruise Line, das mit dem typischen Carnival-Schornstein gefertigt wurde. 

Von ihrer Fertigstellung im Jahr 1982 bis 2001 wurde das Kreuzfahrtschiff schließlich durch die Carnival Cruise Line betrieben. Im Anschluss erfolgte ein Umbau für den europäischen Markt, denn in den Folgejahren, bis 2005, wurde das Schiff durch die Costa Crociere als Costa Tropicale betrieben. 

Nach nur vier Jahren bei Costa stand bereits die nächste Station an, es erfolgte der Verkauf an die P&O Australia, dort wurde das Schiff in Pacific Star umbenannt. Weitere drei Jahren später, also im Jahr 2008 wurde das Kreuzfahrtschiff erneut verkauft, diesmal ging es zur spanischen Reederei Pullmantur Cruises, diese musste im Rahmen der Corona-Pandemie 2020 Insolvenz anmelden. 

So lange verblieb die damalige Ocean Dream allerdings nicht bei Pullmantur Cruises, denn 2012 wurde das Schiff bereits an ihren letzten Betreiber verkauft: Peace Boat. In 2020 hat Peace Boat ein neues Schiff erworben, die Ocean Dream wurde ausgemustert und schlussendlich zur Verschrottung nach Alang verkauft.  

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »