Eigentlicher AIDA Neubau wird nun Carnival Jubilee heißen

Eigentlicher AIDA Neubau wird nun Carnival Jubilee heißen

Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line
Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line

Sie sollte eine AIDA werden… 

Die Carnival Corporation erließ vor wenigen Jahren den Bauauftrag für neun neue Kreuzfahrtschiffe. Darunter auch AIDAnova, Costa Smeralda, Mardi Gras und P&O Iona. Die Planungen sahen vor, dass AIDA drei Neubauten bekommen sollte. Für Costa Crociere, Carnival Cruise Line und P&O Cruises waren jeweils zwei der neuen LNG Kreuzfahrtschiffe vorgesehen. 

Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr allerdings entschlossen, dass der dritte AIDA Neubau, den wir unsererseits bereits spaßeshalber auf den Namen AIDAcal getauft haben (schön wäre es gewesen), nicht zu AIDA Cruises kommen wird. Stattdessen wurde der Neubau, der auf der Papenburger Meyer Werft entsteht, der Carnival Cruise Line zugeordnet und AIDA Cruises wird nach AIDAcosma vorerst keinen weiteren Neubau erhalten. 

Seit gestern ist nun auch der Name des dritten Schiffes der Excel Class (bei AIDA Helios Klasse) bekannt. Der dritte LNG Neubau für die Carnival Cruise Line wird den Namen „Carnival Jubilee“ tragen und eine Schwester der Mardi Gras und Carnival Celebration sein. Die Indienststellung von Carnival Jubilee ist für 2023 vorgesehen. Nach aktuellem Stand wird sie damit das letzte Schiff der Bauklasse sein – ausgenommen die Carnival Corporation (Mutterkonzern der Carnival Cruise Line, Costa Gruppe und weiteren) zieht eine weitere Option bei der Meyer Gruppe. 

Geplant ist derzeit, dass Carnival Jubilee ihre Jungfernsaison in 2023 ab / bis Galveston bestreiten wird. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Carnival Pride / © Carnival Cruise Line
Kreuzfahrt News

Carnival Pride kommt 2023 nach Europa

Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) wird im übernächsten Jahr erneut die Carnival Pride nach Europa schicken. Wie schon während der Sommersaison 2022 kreuzt das bis zu

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner