
Mein Schiff Themenreise „Take a Chance at Sea – a Tribute to ABBA“
Das Wichtigste in Kürze ABBA-Fans aufgepasst: „Take a Chance at Sea – a Tribute to ABBA“ kommt im März 2027 auf die Mein Schiff Flow

Ein Teil der Crewmitglieder von Bord der Mein Schiff 4 dürfen in Bremerhaven das Schiff verlassen
Schon seit einigen Tagen befindet sich die Mein Schiff 4 von TUI Cruises in Bremerhaven, dort hat sie an der Pier des Columbus Cruise Center festgemacht. Schon zuvor ankerte das Kreuzfahrtschiff vor dem Hafen, es dauerte allerdings eine Weile, bis sie schlussendlich aus der deutschen Bucht nach Bremerhaven einreisen durfte.
Während ihres Aufenthalts in der Deutschen Bucht, wurden dort einige Wechsel von Crewmitgliedern per Tenderbooten durchgeführt. Davon betroffen waren die Wohlfühlschiffe Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6. Das erste dieser drei Kreuzfahrtschiffe, das einlaufen durfte, war die Mein Schiff 3, diese machte in Cuxhaven fest, in der Folge wurden dort mehrere Infektionen durch das Coronavirus festgestellt.
Laut Weser-Kurier heißt es nun, dass einige Crewmitglieder der Mein Schiff 4 das Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven verlassen und nachhause reisen dürfen. Die Ausschiffung der Besatzungsmitglieder, für die laut Quelle eine Heimreise organisiert werden konnte und die nicht für den Betrieb des Schiffes benötigt werden, soll heute im Laufe des Tages abgeschlossen sein und das Schiff anschließend Bremerhaven wieder verlassen und zurück in die Deutsche Bucht fahren und dort vor Anker gehen.
Die Crewmitglieder, die das Schiff nun verlassen dürfen, können sich mit großem Recht auf ihr zuhause freuen, denn innerhalb der letzten beiden Monaten konnten die Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes keinen Fuß mehr an Land setzen. Glücklicherweise konnten sie allerdings in Gästekabinen untergebracht werden, diese sind deutlich komfortabler, als die normalen Kabinen für die Mitarbeiter von Kreuzfahrtschiffen.
Der Kapitän der Mein Schiff 4 Jan Fortun berichtete dem Weser-Kurier gegenüber auch, dass viele Crewmitglieder aus den Hotelabteilungen zuvor noch nie richtig zur See gefahren seien und deshalb bei ihnen die psychische Belastung und Unsicherheit entsprechend groß sei. Das nehme man seitens des Schiffes und der Reederei sehr ernst und höre den Mitarbeitern auch entsprechend zu. Er spricht auch davon, dass man immer versucht habe einen guten Mix aus sinnvoller Arbeit und gesteuerter Freizeit zu finden.
Weltweit sorgten die Einreisebestimmungen der Länder und die mangelnden Kapazitäten für die Heimreise der Crewmitglieder in den letzten Wochen für sehr große Probleme. Denn für die Verantwortlichen war es jederzeit eine große Schwierigkeit, die Crewmitglieder nachhause zu bringen.
Mit Bezug auf eine Unternehmenssprecherin von TUI Cruises schildert der Weser-Kurier, dass bereits 1500 Crewmitglieder der Mein Schiff-Flotte in ihre Heimat gebracht werden konnten.
Zum aktuellen Zeitpunkt hat TUI Cruises alle Kreuzfahrten bis Mitte Juni abgesagt.

Das Wichtigste in Kürze ABBA-Fans aufgepasst: „Take a Chance at Sea – a Tribute to ABBA“ kommt im März 2027 auf die Mein Schiff Flow

Das Wichtigste in Kürze Mein Schiff meets Elbjazz geht im März 2027 in die nächste Runde Mit dabei sind unter anderem China Moses, Nils Landgren

Das Wichtigste in Kürze Mein Schiff Flow erlebt in diesem Winter ihre erste Weihnachts- und Wintersaison Im Dezember stehen Reisen nach Dänemark, Norwegen und Westeuropa

Das Wichtigste in Kürze Für die Full Metal Cruise 2027 gibt es aktuell noch keine offiziellen Details zu Termin, Schiff, Route oder Line-up Interessierte können

Welcher Kapitän steuert aktuell Mein Schiff 1 bis 7, Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow? Die laufend aktualisierte TUI Cruises Kapitänsliste mit Einsatzzeiten, Vorgängern, Nachfolgern und Videos.

TUI Cruises hat ein Mein Schiff Freundebuch für Kinder im Shop: 80 Seiten, Steckbriefe, Ausmalseiten, Crew-Unterschriften – für 12,99 Euro. Was drin ist und für wen es sich lohnt.
1 Kommentar zu „Einige Crewmitglieder der Mein Schiff 4 dürfen das Schiff in Bremerhaven verlassen“
Weiß man eigentlich warum TUI kein Schiff nach Manila geschickt hat,
wie so viele andere Reedereien um zumindest ihre philippinischen Mitarbeiter nach Hause zu bringen ?