Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die Luxusreederei Emerald Cruises, die zur Scenic Group gehört, hat die Erweiterung der Hochseeflotte für 2027 vorgestellt. Nach der neuen Emerald Kaia, die im April 2026 auf den Markt kommt, folgen im Jahr 2027 gleich zwei Neubauten. Mit den Luxusyachten Emerald Raiya und Emerald Xara wird die Luxusmarke weiter wachsen.
Bei den Neuzugängen 2027 handelt es sich laut Reederei um zwei weitere Superyachten der nächsten Generation, mit denen man die eigene Führungsposition im Boutique-Yachting untermauere. Die neuen Schiffe, Emerald Raiya und Emerald Xara, zeichnen sich durch die gleiche elegante Designsprache und das gehobene Gästeerlebnis wie ihr Schwesterschiff aus, wobei die Verbesserungen auf dem direkten Feedback unserer Gäste basieren.
Jedes Schiff bietet geräumige Suiten, ein weitläufiges Sky Deck mit privaten Cabanas und Panoramablick sowie eine Swim-up-Marina-Plattform für einen bequemen Zugang zum Meer. Zu den einzigartigen Annehmlichkeiten gehören ein Open-Air-Fitnessbereich, das Elements Spa, mehrere Restaurants mit regional inspirierter Küche und eine kuratierte Auswahl an Wasserspielzeug – wie Paddleboards und SeaBobs –, die die markentypische Mischung aus Abenteuer, Entspannung und dezentem Superyacht-Charme vermitteln.
Die Kreuzfahrtyachten werden von der Halong Shipbuilding Company in Vietnam gebaut und bieten Platz für 128 Gäste, die ausschließlich in Suiten reisen. Die Emerald Raiya wird im Winter 2026/27 auf den Seychellen Premiere feiern, im Sommer 2027 das östliche Mittelmeer befahren und im Winter 2027/28 auf die Seychellen zurückkehren und die Emerald Xara wird im Sommer 2027 im Mittelmeer starten und im Winter 2027/28 die Karibik ansteuern.
Der 2026er Neuzugang Emerald Kaia wird dann ab der Wintersaison 2026/27 in der Karibik eingesetzt und ergänzt dort die Emerald Azzurra und die Emerald Sakara. Im Winter 2027/28 werden die Emerald Kaia und die Emerald Xara die Emerald Azzurra und die Emerald Sakara in der Karibik ergänzen und so das Angebot an Yachten für warme Jahreszeiten erweitern.
Neben den zwei neue Superyachten kommt im Jahr 2027 auch ein neues europäisches Flussschiff auf den Markt. Mit der Emerald Lumy wird erstmals ein Schiff auf der Seine in Frankreich auf. Das neue Flusskreuzfahrtschiff wird der Emerald Astara ähneln, die im April 2026 in Dienst gestellt werden sollen. Zusammen spiegeln diese Erweiterungen die nächste Phase in der Entwicklung von Emerald Cruises wider, die das weitere Wachstum im Luxusreisesektor fördern soll.
„Diese neuen Abfahrten ermöglichen es uns, das Gästeerlebnis auf weitere warme Jahreszeiten auszudehnen und unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unser unvergleichliches Superyacht-Produkt von den Seychellen bis in die Karibik zu genießen“, sagte Ken Muskat, Präsident der Scenic Group, USA und LATAM. „Es ist eine leistungsstarke Erweiterung unseres Boutique-Superyacht-Portfolios. Wir freuen uns darauf, im Juni 2025 die vollständige Reiseroute und Buchungsdetails für unsere neuen Yachten bekannt zu geben.“
[Artikel mit Auszügen aus einer englischen Pressemitteilung von Emerald Cruises]
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.