Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Emotionaler Abschied – Mein Schiff Herz startet ein letztes Mal auf große Reise!

Emotionaler Abschied – Mein Schiff Herz startet ein letztes Mal auf große Reise!

Mein Schiff Herz
Mein Schiff Herz

Time to say Goodbye! Mein Schiff Herz startet heute ein letztes Mal für TUI Cruises auf große Reise 

Schon bald wird bei der Hamburger Reederei TUI Cruises eine Ära zu Ende gehen. Mein Schiff Herz (früher Mein Schiff 2) startet heute ein allerletztes Mal eine Kreuzfahrt mit Passagieren für die Mein Schiff Flotte. Mein Schiff Herz kam 2011 als zweites Kreuzfahrtschiff zur Flotte, ist also derzeit noch das einzige Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, das nicht als Neubau der Flotte hinzugefügt wurde.

Nach 12 stolzen Jahren wird Mein Schiff Herz den Dienst bei TUI Cruises einstellen und ebenso wie die alte Mein Schiff 1 (seit 2019 als Marella Explorer) zu Marella Cruises wechseln. Entsprechend der Tatsache, dass es sich nun um ihre Abschiedsreise handelt, wird Mein Schiff Herz jeden einzelnen Hafen der neuen Reise letztmalig in ihrem jetzigen Zustand ansteuern. Für die Gäste ein tolles Erlebnis, für Stammgäste des Kreuzfahrtschiffes aber auch emotional.

Die Gäste der letzten Mein Schiff Herz-Reise sollen viele Überraschungen erwarten – so hatte es TUI Cruises vor der Reise angekündigt. Damit soll die letzte Kreuzfahrt von Mein Schiff Herz eine ganz Besondere werden.

Nachdem die Abschiedsreise, die vom Ausgangshafen Teneriffa über Gran Canaria, Agadir, Lissabon, Càdiz, Gibraltar und Valencia nach Palma auf Mallorca führt, am 16. April 2023 abgeschlossen sein wird, wird das Schiff an die britische Reederei Marella Cruises übergeben, diese gehört dem TUI Konzern an. Seit 2019 ist auch die ehemalige Mein Schiff 1 in der Flotte von Marella Cruises zu finden, trägt hier den Namen Marella Explorer. Die jetzige Mein Schiff Herz, wird für die Zwecke von Marella Cruises während eines Werftaufenthalts umgebaut und ab Juni 2023 als Marella Voyager im Mittelmeer an den Start gehen.

Mein Schiff Herz hatte ihre Jungfernfahrt für TUI Cruises als Mein Schiff 2 im Mai 2011. Seitdem wurde das 262 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff auf vielen unterschiedlichen Routen eingesetzt. Kontinuierlich erhielt das Schiff Flottenschwestern und musste sogar für die Indienststellung des Neubaus Mein Schiff 2 ihren Namen abgeben – seit 2018 ist die ursprüngliche Celebrity Mercury als Mein Schiff Herz unterwegs. In der Corona-Pandemie war es das Schiff, das die längste Zeit innerhalb der Mein Schiff-Flotte pausieren musste – von März 2020 bis April 2022. Folglich war die Mein Schiff Herz nur noch ein Jahr für TUI Cruises unterwegs, bevor es nun in zehn Tagen zur Ausflottung kommt. Anschließend schrumpft die Flotte von Mein Schiff vorübergehend auf sechs Schiffe. Im Juni 2024 soll dann die derzeit im Bau befindliche Mein Schiff 7 ihre Jungfernfahrt starten und somit die Flotte wieder vergrößern. Rein auf die verfügbaren Betten bezogen wird sich die Kapazität der Flotte mit diesen Änderungen trotz der Abgabe eines Schiffes erhöhen. 

Reiseverlauf der Mein Schiff Herz vom 06. bis 16.04.2023:
Santa Cruz (Teneriffa / Spanien) – Las Palmas (Gran Canaria / Spanien) – Seetag – Agadir (Marokko) – Seetag – Lissabon (Portugal) – Càdiz (Spanien) – Gibraltar – Seetag – Valencia (Spanien) – Palma de Mallorca (Spanien)

 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »