Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Empress of the Seas auf dem Weg nach Malta – danach zur Verschrottung nach Aliaga?

Empress of the Seas auf dem Weg nach Malta – danach zur Verschrottung nach Aliaga?

Empress of the Seas bei ihrem Erstanlauf in Kuba / © RCI
Empress of the Seas bei ihrem Erstanlauf in Kuba / © RCI

Empress of the Seas wird wohl verschrottet werden 

Costa Victoria, MS Monarch, MS Sovereign, MS Horizon, Carnival Fantasy, Carnival Inspiration – die Liste der Kreuzfahrtschiffe die aufgrund der Coronakrise verschrottet werden sollen oder gar die Abwrackwerft schon erreicht haben wird immer länger. Zudem gibt es zahlreiche Spekulationen zu weiteren Kreuzfahrtschiffen. Einem neuen Gerücht zufolge soll nun auch das ältestes Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean International – die Empress of the Seas – verschrottet werden. 

In den letzten Wochen befand sich das Kreuzfahrtschiff ausschließlich in britischen Gewässern, nun ist die Empress of the Seas auf dem Weg nach Malta, hier sollen den Angaben zufolge alle werthaltige Gegenstände des Kreuzfahrtschiffes entnommen werden. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, soll auch die Empress of the Seas sich auf dem nach Aliaga machen. Am Strand der dortigen Abwrackwerft befinden sich bereits MS Monarch (Pullmantur), MS Sovereign (Pullmantur) und Carnival Fantasy (Carnival Cruise Line). 

Seitens Royal Caribbean International gibt es zu diesen Umständen noch keine Informationen – weder wurden ein Verkauf, noch eine Verschrottung des Kreuzfahrtschiffes vermeldet. Auch die Carnival Corporation bestätigt bisher nur den Verkauf der Carnival Fantasy – ein Käufer wurde nicht genannt, doch das Schiff befindet sich bereits bei der Abwrackwerft. So ist davon auszugehen, dass es bei Royal ähnlich sein wird. Auch hier wird das Unternehmen maximal den Verkauf des Schiffes bekanntgeben. 

Trotz der vorliegenden Informationen bleibt es hierbei bei einem Gerücht – bis eine Bestätigung oder ein Dementi seitens der Reederei vorliegt. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert