Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Norwegian Getaway Emsüberführung

Emsüberführung mit Polizeischutz – Norwegian Encore

Die Norwegian Encore wurde in den vergangenen Tagen von der Meyer Werft in Papenburg in die Nordsee überführt, wie immer verlief das problemfrei. Neu hingegen war, das die Polizei ein großes Aufgebot an Beamten entsendete.

Zu Land, zu Wasser und zu Luft wurde die Überführung der Norwegian Encore überwacht von der Polizei. Es wurden Proteste von Klimaschützern erwartet, diese sind aber wohl aber ausgeblieben, so dass die Überführung problemfrei und ohne Komplikationen durchgeführt werden konnte.

Die Meyer Werft ging im Vorfeld nicht davon aus, dass es Proteste geben wird so ein Sprecher gegenüber dem NDR. Die Sicherung durch die Polizei waren demnach wohl lediglich Vorsichtsmaßnahmen.

Die Polizeibeamten fand man so an den wichtigen Punkten wie beispielsweise den Brücken und engen Kurven vor, darüber hinaus waren auch zwei Boote im Wasser und ein Hubschrauber in der Luft.

Die Beamten beendeten ihren Einsatz am Emssperrwerk, von dort aus ging es für die Norwegian Encore auf die große Nordsee.

Der Einsatz der Polizei erfolgte laut einem Polizeisprecher gegenüber dem NDR aufgrund von per Gesetz zugewiesenen Aufgaben, daher entstünden in diesem Fall keine Kosten für die Meyer Werft. Die Polizei habe Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren.

 

Die Norwegian Encore ist am heutigen Morgen in Eemshaven angekommen. Von dem niederländischen Hafen aus startet das neue Kreuzfahrtschiff auch auf seine Testfahrten. 

Bis Freitag wird nun Brennstoff gebunkert sowie Material und Proviant an Bord gebracht. Nach der ersten Testfagrt wird das Schiff am Dienstag, den 08. Oktober Bremerhaven erreichen. Dort findet dann entsprechend die Endausrüstung statt.

Ende Oktober wird der neue Kreuzfahrtriese in Bremerhaven an die Reederei Norwegian Cruise Line übergeben.

Wir werden an Bord sein und euch die Neuheiten vom Schiff präsentieren.

[angebot id=”119380″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden